CAMPUS:AKTUELL - Newsletter der Universität

Promotionen

zur/zum Dr. phil.:

ANDREAS BESENER
mit dem Dissertationsthema: Probleme der Auszubildenden in der Eingangsphase der Berufsausbildung im Einzelhandel – Eine empirisch-qualitative Analyse.

KATHRIN NIKOLAUS
mit dem Dissertationsthema: Das Krankheitsphänomen ‚Anorexia nervosa‘ aus kommunikations-wissenschaftlicher Perspektive. Die Wirklichkeitskonstruktion und Kommunikation von Magersüchtigen.

SUSANNE STRUNCK
mit dem Dissertationsthema: Schulentwicklung durch Wettbewerbe. Prozesse und Wirkungen der Teilnahme an Best-Practice-Schulwettbewerben.

zur Dr. phil. nat.

MELANIE MICHAELA KELLER
mit dem Dissertationsthema: Teacher Enthusiasm in Physics Instruction.

zur/zum Dr. rer. pol.:

CLAUS CHRISTIAN BREUER
mit dem Dissertationsthema: Möglichkeiten und Grenzen der Ökonomischen Theorie der Indexzahlen.

zur/zum Dr. rer. nat.:

SIOMONE ABEL
mit dem Dissertationsthema: CD4+ T-Zell-vermittelte Immunregulation während der Plasmodium yoelii-Infektion.

EVA MARIA BERNDT
mit dem Dissertationsthema: Schaltbare und biozide Antibiofouling-Beschichtungen durch funktionale Block- und Pfropfcopolymere mit definierter Architektur.

JAN NIKOLAJ DYBOWSKI
mit dem Dissertationsthema: Predicting HIV-1 Co-receptor Usage of the Viral Quasispecies Using Classifier Ensembles.

SABRINA FRANK
mit dem Dissertationsthema: Influence of parasites on biomarkers in aquatic animals.

WENBIN HU
mit dem Dissertationsthema: Towards Sequence-Selective DNA Recognition with Designed Major Groove Binders.

SVEN KNOOP
mit dem Dissertationsthema: Untersuchungen zur Beteiligung der Lysosomen und des Cytoskeletts an der kälteinduzierten Zell- und Gewebeschädigung.

MARCUS KOHNEN
mit dem Dissertationsthema: Individualisierendes Lehren und Lernen anhand einer multimedialen Lernumgebung zum Thema Sonnenschutz – eine Designed-Based-Research Studie.

ADAM MOHAMED
mit dem Dissertationsthema: Some explicit aspects of modular forms over imaginary quadratic fields.

SANJUBALA SAHOO
mit dem Dissertationsthema: Ab initio study of free and desposited transition metal clusters.

ZHENYU TANG
mit dem Dissertationsthema: Global and Local Adaption of Geometric Deformable Models for Medical Image Segmentation.

zur/zum Dr.-Ing.:

DANIEL GRESZIK
mit dem Dissertationsthema: Entwicklung eines laseroptischen Messverfahrens zur Quantifizierung der Schichtdicke von Wasserfilmen.

Wenn Fragen bleiben Informationen & Kontakt

Redaktion: