Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen
Tagung auf dem Essener Campus
[05.03.2004] Von Dienstag, 9. März, bis Donnerstag, 11. März, steht der Essener Campus der Universität Duisburg-Essen im Zeichen der Wirtschaftsinformatik: Rund 400 internationale Gäste treffen sich zur „Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2004“ (MKWI04). Im Mittelpunkt der Tagung stehen aktuelle Fragestellungen der modernen Informations- und Kommunikationstechnologie.
Breites Angebot
In Unternehmen und Verwaltungen aber auch in privaten Lebensbereichen gewinnt die Informations- und Kommunikationstechnologie immer mehr an Bedeutung: Auf Basis der sich rasch weiterentwickelnden Kommunikationsinfrastrukturen werden immer neue Anwendungsfelder für elektronische Dienste erschlossen. Die Teilnehmer der Multikonferenz haben die Möglichkeit, sich aus einem Angebot von rund 180 Veranstaltungen die auszusuchen, die für sie am interessantesten sind. 16 Teilkonferenzen und drei Tutorien widmen sich Themen wie Informationslogistik, E-Business,
Supply Chain Management oder E-Learning. Am Mittwoch, 10. März, begrüßt Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Reiniger die Tagungsteilnehmer ab 20 Uhr im Casino der Zeche Zollverein.
Informationen im Netz
Die Tagung wird vom Essener Institut für Informatik und Wirtschaftsinformatik der Universität Duisburg-Essen organisiert. Unterstützt wird die Veranstaltung unter anderem von der GFOS mbH und der BOV AG. Weitere Informationen zur Multikonferenz Wirtschaftsinformatik finden sich im Netz unter www.mkwi04.de.
Hinweis: Wir würden uns freuen, Vertreter Ihrer zur Eröffnung der Konferenz am Dienstag, 9. März, 13.30 Uhr im Audimax auf dem Essener Campus, Segerothstraße, Ecke Grillo Straße, begrüßen zu dürfen. Oberbürgermeister Reiniger wird zur Eröffnung ein Grußwort sprechen. Im Rahmen der Feierlichkeiten erhält außerdem der erste Absolvent des Virtuellen Weiterbildungsstudiengangs Wirtschaftsinformatik, Wilfried Nikolaizik, sein Zeugnis.
Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518
Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php