Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen
Firmenkontaktbörse im Glaspavillon
[05.01.2005] In welchem Berufsfeld möchte ich später einmal arbeiten? Welche beruflichen Chancen habe ich? Wie komme ich in Kontakt mit regionalen Unternehmen? – Antworten auf all diese Fragen soll die 2. Firmenkontaktbörse der Universität Duisburg-Essen geben, die am 20. Januar im Glaspavillon des Campus Essen, Gladbecker-/Ecke Universitätsstraße, stattfindet. Von 10 bis 16 Uhr können sich Studenten aller Fachbereiche über ihre Karrierechancen bei acht großen Unternehmen informieren.
Eine besondere Chance bietet sich bereits im Vorfeld der Veranstaltung: Interessierte Studierende können sich schon jetzt einen individuellen Beratungstermin sichern und mit den Unternehmen in Kontakt treten, indem sie sich unter http://www.kontaktboerse.uni-essen.de/ online anmelden. Die Homepage bietet darüber hinaus zahlreiche Informationen zur Messe.
An der Firmenkontaktbörse beteiligen sich die Unternehmen Wal-Mart, Ikea, ThyssenKrupp, Hochtief, Debeka, Deloitte, Ifb AG und PriceWaterhouseCooper. Das Messeangebot richtet sich zwar überwiegend an angehende Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Naturwissenschaftler, dennoch sind Studenten aller Fachrichtungen herzlich willkommen.
Neben den Informationsständen der Unternehmen wird bei der Kontaktbörse eine Bewerbungsberatung angeboten, bei der Interessenten ihre Bewerbungsmappen professionell prüfen lassen können.
Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183?4518
Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php