Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen
Unifest: Rock aus dem Wendland
[19.06.2006] Eine Open-Air Party, fünf Bands und eine Fußballleinwand - das sind die Zutaten zum diesjährigen Campusfest der Uni Duisburg-Essen am Freitag, 30. Juni, ab 16 Uhr.
Als Top-Act spielt von 20.25 bis 21.45 Uhr Madsen. Die fünf Jungs aus dem Wendland galten im vergangenen Sommer mit ihren kurzen, lau-ten Songs über Lebenslast und Liebesleid als die Rockmusik-Entdeckung.
Los geht es bereits um 17 Uhr mit den Halogenpoeten. Die fünf aus Mannheim machen Pop, der „ohne Umwege ins Herz und in die Beine“ geht und der das alltägliche Leben in Melodien und Worte verpackt, wie sie selbst sagen. Heartpop mit Melancholie gibt es von den vier „Klein-stadthelden“ ab 18.05 Uhr.
Anschließend ist um 19.10 Uhr Zeit, „junges Glueck“ an die Instrumen-te zu lassen: Rockmusik mit deutschen Texten. Nach Madsen folgt die Newcomerband „200Sachen“. Sie spielt ab 22.15 Uhr eine Mischung aus Fun-Punk und 80er Indie-Rock. Anschließend beginnt die traditio-nelle Club-Nacht. Das Ende ist offen.
Auch die Fußball liebenden Musikfans kommen übrigens nicht zu kurz: Die WM-Viertelfinalspiele um 17 und 21 Uhr werden übertragen.
Die Partymeile befindet sich wie gewohnt im L-Bereich des Duisburger Campus an der Lotharstraße. Der Eintritt kostet 6 € im VVK, an der Abendkasse 8 €. Karten im Vorverkauf gibt es nur in Duisburg: im Uni-Shop, Gebäude LB, in der Heinrich Heine Buchhandlung, Lotharstraße 80, sowie im Ticketshop Falta, Kuhstraße 14.
Mehr: www.campusfest-duisburg.de
Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429
Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php