Logo-Abstimmung

Liebe Mathe Studis!

Euer Fachschaftsrat hat die Köpfe zusammengesteckt und ein neues Designkonzept für unsere Öffentlichkeitsarbeit entwickelt. Wir verwenden jetzt des Öfteren Ausschnitte der Mandelbrotmenge als Designelement. Bald kommt dann noch ein Oktopus als cooles neues Maskottchen dazu!

Im letzten Schritt ging es um das Logo der Fachschaft. Es wurde eine Abstimmung zwischen einem neuem Logo und unserem Alten durchgeführt. Alle Mathestudierenden durften an mehreren Terminen in der letzten Woche bei uns abstimmen. Die Wahl ist regelgerecht durchgeführt worden. Hier sind nun die Ergebnisse:

Die Abstimmung gewinnt Option B mit 36 Stimmen. Option A hatte 17 Stimmen. Danke für das Abstimmen.

Das Gesicht der Fachschaft Mathematik wird also weiterhin das alte Logo bleiben.

Option A

Ein Pi, dessen rechter Fuß ein Ausschnitt aus der Mandelbrotmenge ist.

Das Pi wurde gewählt, da es ein wichtiges, fast allen Menschen (bis auf endlich viele) bekanntes mathematisches Symbol ist. Die Mandelbrotmenge ist dabei die Verknüpfung zum Designelement und die tentakelartige Krümmung stellt eine Verbindung zum neuen Maskottchen her.

Option B

Der Schriftzug "Fachschaft Mathe" dargestellt durch verschiedene mathematische Symbole und Zeichen.

Dieses Logo trägt die Fachschaft schon seit 2006. Daher ist es den Studierenden bereits bekannt und auf existierendem Merch abgebildet. Es kann also durch Nostalgiefaktor punkten.