Technische Beratung
Beratungsangebote an der Universität Technische Beratung
Unterschiedliche Studienportale, verschiedene Zugänge zu digitalen Medien oder der eigene E-Mail-Account: Gerade aus technischer Sicht besteht bei Beginn, aber auch während des Studiums ein sehr hoher Beratungsbedarf. Sie erfahren daher in diesem Bereich, welche Anlaufstellen und Beratungsangebote der UDE zur Verfügung stehen und welche Hilfestellungen und Beratungsmöglichkeiten die Universität aus technischer Sicht bietet.
- E-Learning: Beratung und Coaching
- Zentrum für Informations- und Mediendienste
Das ZIM unterstützt Sie in einzelnen Etappen Ihres E-Learning-Projektvorhabens oder realisiert auf Wunsch auch komplette multimediale Anwendungen.
Weitere Infos:
https://www.uni-due.de/zim/services/multimediale_anwendungen/ - e-Point (ZIM, UB)
- Zentrum für Informations- und Mediendienste | Universitätsbibliothek
Die UB und das ZIM haben mit dem e-Point ein gemeinsames Beratungszentrum eingerichtet, an dem Sie zu allen Fragen aus dem Bereich Information, Kommunikation und Medien eine erste qualifizierte Auskunft an einer zentralen Stelle erhalten.
Weitere Infos:
https://www.uni-due.de/zim/soforthilfe/e-point/ - EDV-Soforthilfe (Hotline)
- Zentrum für Informations- und Mediendienste
Unsere Hotline hilft Ihnen schnell und unkompliziert wenn es einmal eine Störung der ZIM-Dienste geben sollte oder Sie Probleme mit Ihrem Computer haben.
Weitere Infos:
https://www.uni-due.de/zim/soforthilfe/hotline/ - Telefonische Beratung rund um die UDE (Infoline)
- Universität Duisburg-Essen
Die Infoline beantwortet allgemeine Fragen zur Universität, zum Studierendensekretariat, zu den Prüfungsämtern und zum Akademischen Auslandsamt.
Weitere Infos:
https://www.uni-due.de/verwaltung/infoline.php