RSS-Beitrag
14.11.2021 - 10:11:24
Wissenschaftliche Hilfskräfte (w/m/d) zum Thema Nachhaltigkeit und Klimawandel gesucht
Die UDE ist deutsches Gründungsmitglied des 2016 gegründeten europäischen Universitätsnetzwerks Aurora. Aus diesem Netzwerk heraus wurde erfolgreich die Förderung des Aufbaus eines European Universities Network gestellt, der AURORA Alliance. Das „Aurora European University Alliance Programme“ ist den globalen Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen verpflichtet.
Kern der Aurora Strategie ist es, soziales Unternehmertum und nachhaltige gesellschaftliche Innovation in Forschung und Lehre zu verankern. Die vier thematischen Felder, in denen die Umsetzung der Leitidee erprobt werden sollen, sind: Nachhaltigkeit und Klimawandel, Digitale Gesellschaft und Weltbürgerschaft, Gesundheit und Wohlbefinden sowie Kultur, Vielfalt und Identität. Auch sollen Uni-Angehörige mit Organisationen, Unternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen zusammenarbeiten.
Zur Unterstützung der Aurora European University Alliance (im Schwerpunktfeld Nachhaltigkeit und Klimawandel) sucht die Geschäftsstelle des Zentrums für Logistik und Verkehr zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Wissenschaftliche Hilfskraft:
https://www.uni-due.de/imperia/md/content/stellenmarkt/wissenschaftliche_hilfskraefte/aus_617-21_whf_zlv__querchfeld__4.pdf
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 15.11.2021 unter Angabe der Kennziffer (wird vom Personaldezernat vergeben) an Frau PD Dr. Ani Melkonyan-Gottschalk, Universität Duisburg- Essen, Zentrum für Logistik und Verkehr (ZLV), 47048 Duisburg, Telefon 0203 379-2619, E-Mail zlv-sekretariat@uni-due.de