Forschendes Lehren und Lernen
Was ist forschendes Lehren und Lernen?
Wolfgang Deicke, studierter Sozialwissenschaftler und Leiter des bologna.labs der HU Berlin, forscht seit längerem zu Einsatz und Wirkung von forschendem Lehren und Lernen und gibt hier eine einleitende Erklärung zu der Frage worum es sich bei dem Thema "Forschendes Lehren und Lernen" handelt
weiterführende einleitende Literatur:
- Gotzen, Susanne/ Beyerlin, Simone/ Gerls, Anna (2015): Lehre A-Z Steckbrief: Forschendes Lernen. Profil2 - Projekte für inspirierendes Lehren und Lernen: TH Köln.
- Huber, Ludwig (2004): Forschendes Lernen - 10 Thesen zum Verhältnis von Forschung und Lehre aus der Perspektive des Studiums. In: Die Hochschule (2)2004: S 29-49.
Zurück zur Startseite
Matrix zur Klassifizierung von forschungsbezogener Lehre (Rueß, Gees & Deicke, Workshop DVPW 14.09.2016, Univerität Duisburg)
Matrix zur Klassifizierung von forschungsbezogener Lehre (Rueß, Gees & Deicke, Workshop DVPW 14.09.2016, Univerität Duisburg)