Kommentare zu: Steve Jobs: iOS5, iCloud & Lion https://blogs.uni-due.de/zim/2011/06/07/steve-jobs-ios5-icloud-lion/ ZIM - Wissen schafft IT Fri, 10 Jun 2011 19:39:39 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.7 Von: Steffi Engert https://blogs.uni-due.de/zim/2011/06/07/steve-jobs-ios5-icloud-lion/#comment-17 Wed, 08 Jun 2011 07:53:52 +0000 https://blogs.uni-due.de/zim/?p=397#comment-17 Als Antwort auf Alexander Hoffmann.

Vielen Dank für Ihre Hinweise. Die Hotline des ZIM wird stetig weiter optimiert und wir werden dabei Ihre Anmerkungen berücksichtigen. Wir sind auch dabei das Knowhow für die Apple-Plattformen incl. MacOS langsam doch stetig aufzubauen.

]]>
Von: Alexander Hoffmann https://blogs.uni-due.de/zim/2011/06/07/steve-jobs-ios5-icloud-lion/#comment-16 Tue, 07 Jun 2011 16:26:54 +0000 https://blogs.uni-due.de/zim/?p=397#comment-16 Ich finde es prima, dass sich das ZIM dem Thema Apple & Co. jetzt scheinbar stärker widmet.

Es würde mich allerdings auch freuen, wenn dies über die Unterstützung von iPhone und iPad hinaus gehen und auch MacOS X sowie die Hardware umfassen würde. Zahlreiche Studierenden, Mitarbeiter und Lehrstühle nutzen Apple Produkte (das ZIM beteiligt sich an „Apple on Campus“); die Unterstützung durch das ZIM ist allerdings, gelinde gesagt, „ausbaufähig“ bzw. nicht vorhanden.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man beim Anruf der ZIM-Hotline auf keinen Fall das Wort „Apple“ erwähnen darf; ansonsten erhält sofort die Antwort, dass „man davon keine Ahnung habe“. 😉 Dies gilt auch dann, wenn es sich z.B. um eine (hardwareunabhängiges) Netzwerk-Problem handelt.

]]>