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Es wurde 1 Person gefunden.
WiWi / IBES
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45117 Essen
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Universitätsprofessor/in, Marketing und Handel
Aktuelle Veranstaltungen
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2024 WS
- Märkte und Unternehmen - Eine Einführung
- Absatzmarketing (Übung)
- Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
- Absatzmarketing
- Data Science in Marketing und Handel
- Käuferverhalten
- Instrumente des Handelsmarketings
- Category Management und Shopper Marketing - die Fallstudien
- Praxisprojekt Shopper Marketing
- Praxisprojekt Marketing und Handel II
- Angewandte Marktforschung
- Ausgewählte Fragestellungen des Marketings
- Fachseminar Marketing und Handel
- Praxisprojekt Marketing und Handel I
- Category Management und Shopper Marketing - das Praktikum
- Praxisprojekt Category Management
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
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2024 SS
- Praxisprojekt Category Management
- Category Management und Shopper Marketing - das Praktikum
- Fachseminar Marketing und Handel
- Käuferverhalten im Einzelhandel
- Category Management und Shopper Marketing in Theorie und Praxis
- Praxisprojekt Marketing und Handel I
- Angewandte Marktforschung
- Käuferverhalten im Einzelhandel
- Praxisprojekt Marketing und Handel II
- Ausgewählte Fragestellungen des Marketings
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
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A new generation of consumers? : A study on the pro-environmental behavior of the Fridays for Future generation based on the social identity approachIn: Frontiers in Sustainability Jg. 4 (2023) 1231731Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
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Zu wenige und zu viele Apotheken?In: Deutsche Apotheker Zeitung Jg. 163 (2023) Nr. 34,
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Convenience and Emotions through Facial Expressions : Evidence from Online Medication Shopping BehaviorIn: The Retail and Marketing Review Jg. 18 (2022) Nr. 2, S. 94 - 121Online Volltext (Open Access)
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Convenience im Einzelhandel der Bau- und Heimwerkerbranche : Eine Replikation der Studie von ReithIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) Jg. 72 (2020) Nr. 3, S. 289 - 312
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Mehr als nur Optik - WarenpräsentationIn: Apotheke + Marketing: Magazin für das moderne Apothekenteam (2018) Nr. 3, S. 22 - 26
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QR-Codes im stationären Einzelhandel zur Anbindung an die digitale Welt : eine empirische BestandsaufnahmeIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) Jg. 69 (2017) Nr. 5, S. 568 - 584
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Antwort der AutorenIn: Deutsche Apotheker Zeitung Jg. 155 (2015) Nr. 48,
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Können Filialunternehmen auch "multichannel"?In: Lebensmittel-Praxis Jg. 67 (2015) Nr. 6, S. 16 - 17
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Logistikmix ist bei Pure Playern nicht angesagt - Händler, die Lebensmittel nur online vertreiben, liefern entweder selbst aus oder versenden - der Mix ist seltenIn: Lebensmittel-Praxis (2015) Nr. 9, S. 20 - 21
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Pure Player setzen meist auf den VersandIn: Lebensmittel-Praxis Jg. 67 (2015) Nr. 10, S. 20 - 21
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Wie Kunden in Apotheken einkaufenIn: Deutsche Apotheker Zeitung Jg. 155 (2015) Nr. 42,
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Rein oder draußen bleiben? : Apothekenkooperationen mit Zukunft - Welche und wie viele?In: Deutsche Apotheker Zeitung Jg. 154 (2014) Nr. 17, S. 64 - 67
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Category Management - Gefahren für den Wettbewerb?In: Markenartikel : das Magazin für Markenführung Jg. 75 (2013) Nr. 3, S. 70 - 73
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Kooperation - auch für Apotheken eine strategische Option? : Teil I: Von vertikalen und horizontalen NetzwerkenIn: Apothekerzeitung online (AZ) Jg. 38 (2013) Nr. 7, S. 6
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Kooperation - auch für Apotheken eine strategische Option? : Teil II: Von Marken und ZentralenIn: Apothekerzeitung online (AZ) Jg. 28 (2013) Nr. 8, S. 4 - 5
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Standortentscheidungen von Online-HändlernIn: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium Jg. 42 (2013) Nr. 7, S. 363 - 370Online Volltext: dx.doi.org/
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Zur Abgrenzung von sachlich relevanten Märkten im Einzelhandel mit Lebensmitteln : Eine empirische Analyse von Drogerieartikeln und GetränkenIn: Wirtschaft und Wettbewerb: WuW Jg. 63 (2013) Nr. 6, S. 575 - 590
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Die Eignung der Begriffsdefinitionen von Erscheinungsformen im Handel zur Abgrenzung von sachlich relevanten Märkten : Dargestellt an Beispielen des Großhandels und des Einzelhandels mit LebensmittelnIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) Jg. 64 (2012) Nr. 6, S. 644 - 661
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Is Cash & Carry Wholesale a Separate Market? : Results from an Empirical StudyIn: Applied Economics Quarterly Jg. 58 (2012) Nr. 1, S. 71 - 89Online Volltext: dx.doi.org/
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Ist der Cash & Carry-Großhandel ein eigenständiger Markt?In: Wirtschaft und Wettbewerb Jg. 62 (2012) Nr. 9, S. 819 - 832
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Praktiken zur Steigerung der Effektivität und der Effizienz in der DistributionIn: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium Jg. 41 (2012) Nr. 3, S. 120 - 126Online Volltext: dx.doi.org/
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Lean Management im Handel oder : die Steigerung der Effizienz in der DistributionIn: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium Jg. 40 (2011) Nr. 9, S. 440 - 446Online Volltext: dx.doi.org/
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Leistungen von Apotheken im Urteil der Kunden – Fallbeispiel zur lokalen MarktforschungIn: Marketing Review St. Gallen Jg. 28 (2011) Nr. 6, S. 48 - 53Online Volltext: dx.doi.org/
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Out of Stock und Out of Shelf - Richtig gemessen und richtig beurteilt?In: Markenartikel : das Magazin für Markenführung Jg. 73 (2011) Nr. 1-2, S. 57 - 59
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Ungeplante KäufeIn: Markenartikel : das Magazin für Markenführung Jg. 73 (2011) Nr. 11, S. 116 - 118
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Customer Touchpoints im stationären Einzelhandel — Potenzial von Pervasive ComputingIn: Marketing Review St. Gallen Jg. 27 (2010) Nr. 2, S. 37 - 42Online Volltext: dx.doi.org/
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Guest editorial : "Retail Branding"In: International Journal of Retail & Distribution Management Jg. 37 (2009) Nr. 11, S. 25 - 34Online Volltext: dx.doi.org/
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Wann sich Kooperationen für Apotheker lohnenIn: ApothekenManager: das Anzag-Magazin für Apotheken-Führungskräfte Jg. 62 (2009) Nr. 1, S. 11 - 13
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Eye-Tracking im Einzelhandel : Ein Leitfaden für die BlickaufzeichnungIn: Marketing Review St. Gallen Jg. 25 (2008) Nr. 6, S. 38 - 43Online Volltext: dx.doi.org/
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Linking multi-channel customer behavior with shopping motives : An empirical investigation of a German retailerIn: Journal of Retailing and Consumer Services Jg. 15 (2008) Nr. 6, S. 452 - 468Online Volltext: dx.doi.org/
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Intelligente Preispolitik : Keine Angst vor Discount-GruppenIn: PharmaRundschau: das Entscheidermagazin für Apotheker und ihr Fachpersonal (2007) S. 21
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Mit Category Management die Kleinfläche profilierenIn: Apothekendialog : Zeitschrift für Apotheker und ihre Teams Jg. 3 (2007) Nr. 1, S. 9 - 11
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Wenn die Datenmine zur Goldgrube wird : was uns Kundendaten über das Kaufverhalten verratenIn: Essener Unikate: Berichte aus Forschung und Lehre (2007) Nr. 29 : Wirtschaftwissenschaften – Empirische Wirtschaftsforschung, S. 54 - 67Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
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Anforderungen an das Handelscontrolling imMittelstand vor dem Hintergrund von Basel IIIn: Controlling: Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung Jg. 18 (2006) Nr. 4-5, S. 185 - 192Online Volltext: dx.doi.org/
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Kaufmotive und Nutzungsverhalten von Kunden in einem Mehrkanalsystem des EinzelhandelsIn: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP) Jg. 58 (2006) Nr. 1, S. 77 - 93
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Multi-Channel-Retailing und kundenbezogene ErfolgsrechnungIn: Thexis: Fachzeitschrift für Marketing Jg. 23 (2006) Nr. 4, S. 43 - 47
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Sortimentscontrolling im Lebensmittel-Einzelhandel : 10 Thesen zu einer besseren ManagementunterstützungIn: Thexis Jg. 23 (2006) Nr. 2, S. 22 - 25
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Zur Entwicklung des Kundencontrolling im deutschen BekleidungseinzelhandelIn: Controller Magazin (2006) Nr. 3, S. 274 - 278
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Category Management am Beispiel des LebensmittelhandelsIn: ANZAG-Magazin (2005) Nr. 1, S. 38 - 40
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Das Blickverhalten der Kunden als Grundlage für die Warenplatzierung im LebensmitteleinzelhandelIn: Der Markt - International Journal of Marketing Jg. 44 (2005) Nr. 1, S. 31 - 43Online Volltext: dx.doi.org/
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Das Conjoint-Profit-Modell : theoretisch zu wenig, praktisch problematischIn: Die Unternehmung Jg. 59 (2005) Nr. 5, S. 457 - 460
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Category Management auf Kleinflächen : Kundeninformationen als unabdingbare BasisIn: ANZAG-Magazin Jg. 57 (2004) Nr. 1, S. 30 - 32
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Kundenbezogene Erfolgsrechnung im Multichannel RetailingIn: Controlling: Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung Jg. 16 (2004) Nr. 7, S. 377 - 384Online Volltext: dx.doi.org/
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Kundencontrolling in Mehrkanalsystemen des EinzelhandelsIn: Controller Magazin (2004) Nr. 4, S. 373 - 377
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Sortimentserfolgsrechnungen im Handel : Warum das Conjoint-Profit-Modell nicht hält, was es verspricht, und was es zu tun giltIn: Die Unternehmung Jg. 58 (2004) Nr. 6, S. 477 - 492
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Zur Bedeutung des Kundencontrolling im deutschen Bekleidungseinzelhandel : Wie bekannt ist der Kunde tatsächlichIn: Controller Magazin Jg. 28 (2003) Nr. 1, S. 4 - 6
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Sortimentsgestaltung in Mehrkanal-Systemen des EinzelhandelsIn: Der Markt: International Journal of Marketing Jg. 41 (2002) Nr. 2-3, 81Online Volltext: dx.doi.org/
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Factory Outlet Center : Der Kunde entscheidetIn: Handelsjournal Jg. 1 (2001) Nr. 1, S. 24 - 25
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Factory Outlet CentersIn: Textilwirtschaft (2001) Nr. 11, S. 48 - 49
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Internationales Category Management im europäischen Einzelhandel - Herausforderungen und Informationsgrundlagen : Europäisierung im EinzelhandelIn: Thexis Jg. 18 (2001) Nr. 3, S. 41 - 46
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Marktsegmentierung oder Markenverwässerung? Factory Outlet Center im Urteil von BekleidungsherstellernIn: Markenartikel Jg. 63 (2001) Nr. 2, S. 32 - 37
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Virtuelle Werbung : Formen, Ziele und rechtliche FragenIn: WiSt: Wirtschaftswissenschaftliches Studium Jg. 30 (2001) Nr. 3, S. 161 - 165Online Volltext: dx.doi.org/
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Die Rolle des Kunden in Category Management-ProjektenIn: Management Berater (2000) Nr. 3, S. 56 - 59
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Kundenorientierung im Category Management : Handlungsbedarf gibt es auch noch auf der Supply SideIn: Lebensmittel-Zeitung (2000) Nr. 11, S. 60 - 61
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Kundenorientierung im Category Management - ausgewählte Ergebnisse einer aktuellen StudieIn: IO-Management Jg. 69 (2000) Nr. 4, S. 56 - 63
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Die Handelsgastromomie Teil 2 : Ausstattung und Unterhaltung: Was möchten die Kunden?In: Stores & Shops (1999) Nr. 4, S. 12 - 15
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Die Handelsgastronomie : Pull-Faktor oder notwendiges Übel für den Handel?In: Stores & Shops (1999) Nr. 3, S. 9 - 12
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Es bleibt alles anders : Der Euro, der Verbraucher und das KaufrisikoIn: Essener Unikate: Berichte aus Forschung und Lehre (1999) Nr. 12 : Wirtschaft – EU im Zeichen des Euro, S. 66 - 77Online Volltext (Open Access)
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Innovationshindernisse im Einzelhandel : Innovationsmanagement im EinzelhandelIn: Thexis Jg. 16 (1999) Nr. 1, S. 11 - 16
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Wieviel Consumer Insight hat der Handel?In: Dynamik im Handel Jg. 43 (1999) Nr. 11, S. 46 - 48
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Benchmarking im Handel - allzu seltenIn: Harvard Business Manager Jg. 20 (1998) Nr. 2, S. 17 - 25
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Variation von Packungsgrößen ist gefährliche StrategieIn: Finanz- und Wirtschaftsspiegel (1998) Nr. 23, S. 4
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Anforderungen des neuen Markenrechts an das Management von KennzeichenIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) Jg. 57 (1997) Nr. 2, S. 167 - 188
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Benchmarking im Handel : MinimalprogrammIn: absatzwirtschaft (1996) Nr. 9, S. 94 - 99
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Noch besteht hoher Nachholbedarf - Bestandsaufnahme zum Umfang des Benchmarking im Handel : Ausgabe vomIn: Lebensmittelzeitung (1996) Nr. 47, S. 58 - 59
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Auf der Suche nach Vorbildern - Bestandsaufnahme zur Erfolgsforschung im HandelIn: Lebensmittelzeitung (1995) Nr. 24.02.1995, Nr. 8, S. 58 - 59
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Die Bedeutung einer Liberalisierung der vergleichenden Werbung für die Funktionsfähigkeit des WettbewerbsIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) Jg. 54 (1994) Nr. 3, S. 363 - 381
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Erfolgsfaktorenforschung im Handel : Stand der Forschung und kritische Würdigung der ErgebnisseIn: Marketing: Zeitschrift für Forschung und Praxis (ZFP) (1994) Nr. 2, S. 89 - 105Online Volltext: dx.doi.org/
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Der Markenartikel im Spannungsfeld zwischen Industrie und HandelIn: Markenartikel Jg. 55 (1993) Nr. 1, S. 43 - 52
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Europäische Konsequenzen von großzügigen rechtlichen Regelungen für eine vergleichende Werbung in den EG-MitgliedstaatenIn: Markenartikel Jg. 55 (1993) Nr. 4, S. 172 - 175
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Zwischenbilanz der Kontroverse um die LadenschlußzeitenIn: Handel heute (1993) Nr. 6, S. 48 - 54
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Marketing-Rechts-Management im Handel : Formale und materielle Aspekte der Bewältigung von Rechtsproblemen des Handelsmarketing als Gegenstand von Forschung und LehreIn: Marketing: Zeitschrift für Forschung und Praxis (ZFP) Jg. 14 (1992) Nr. 2, S. 111 - 123Online Volltext: dx.doi.org/
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Vorsicht bei Gesundheits- und Umweltaussagen!In: Absatzwirtschaft (1992) Nr. 2, S. 72 - 84
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Rechtliche Grenzen am "Tag der offenen Tür" im EinzelhandelIn: Management Zeitschrift (1991) Nr. 10, S. 50 - 54
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"Erlebnisorientierung" im stationären Einzelhandel - Eine Aufgabe des evolutionären HandelsmanagementsIn: Marketing: Zeitschrift für Forschung und Praxis (ZFP) Jg. 12 (1990) Nr. 4, S. 221 - 229Online Volltext: dx.doi.org/
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Markenschutz : Wenn die Handelswerbung zum Problem wirdIn: Absatzwirtschaft (1990) Nr. 7, S. 72 - 79
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Vergleichende Werbung nach den Vorstellungen der Europäischen Kommission von 1991 beeinträchtigt die Funktionsfähigkeit des Wettbewerbs, Anmerkungen zu den Dialogbeiträgen von H. G. Borck, W. Fritz, M. Kisseler, N. Reich, P. Schotthöfer, K. SedelmeierIn: Die Betriebswirtschaft (DBW) Jg. 54 (1994) Nr. 5, S. 693 - 697
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Braucht jede Apothekenkooperation eine eigene App? – Eine theoretische und empirische AnalyseIn: Kooperative Dienstleistungen: Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition / Bruhn, Manfred; Hadwich, Karsten 2019, S. 575 - 606Online Volltext: dx.doi.org/
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Rechtlicher Markenschutz als Aufgabe der MarkenführungIn: Handbuch Markenführung / Esch, Franz-Rudolf 2019, S. 649 - 671Online Volltext: dx.doi.org/
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Quick Service für Vor-Ort-Apotheken – Status quo und Entwicklungen innovativer DienstleistungskonzepteIn: Service Business Development: Strategien - Innovationen - Geschäftsmodelle : Band 1 / Bruhn, Manfred; Hadwich, Karsten (Hrsg.) 2018, S. 305 - 332Online Volltext: dx.doi.org/
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QR-Codes an Schaufenstern und Fassaden im stationären Einzelhandel – eine Bestandsaufnahme in zwei StädtenIn: Dialogmarketing Perspektiven 2014/2015: Tagungsband 9. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing / 9. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, September 2014 an der Hochschule Mainz / Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. (Hrsg.) 2015, S. 261 - 275Online Volltext: dx.doi.org/
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Die Kommunikationspolitik in einer Kooperation mit Einzelhandelsbetrieben - dargestellt am Beispiel von GenossenschaftenIn: Kommunikation kleiner und mittlerer Unternehmen / Meyer, Jörn-Axel (Hrsg.) 2013, S. 201 - 222
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Was ist los mit der Losgröße im Handel? : Einige Anmerkungen zur optimalen Bestellmenge und ihren EinflussgrößenIn: Handel in Theorie und Praxis: Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch / Crockford, Gesa; Ritschel, Falk; Schmieder, Ulf-Marten (Hrsg.) 2013, S. 165 - 182Online Volltext: dx.doi.org/
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Category ManagementIn: Handbuch Handel: Strategien - Perspektiven - internationaler Wettbewerb / Zentes, Joachim (Hrsg.) 2012, S. 527 - 541Online Volltext: dx.doi.org/
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Category Management in der Gruppenfreistellungsverordnung 2010 – eine Gefahr für die kooperative MarkenführungIn: Vertikale Preis- und Markenpflege im Kreuzfeuer des Kartellrechts / Ahlert, Dieter (Hrsg.) 2012, S. 127 - 154Online Volltext: dx.doi.org/
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Der Einsatz von Social Media im Einzelhandel - eine Bestandsaufnahme und Analyse des KundendialogsIn: Dialogmarketing Perspektiven 2011/2012: Tagungsband 6. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing / 6. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, 28. September 2011, Frankfurt / Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. (Hrsg.) 2012, S. 153 - 182Online Volltext: dx.doi.org/
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Was sind Kunden den Einzelhändlern in der Lebensmittelbranche wert? : Antworten aus den Daten eines HaushaltspanelsIn: Essener Beiträge zur empirischen Wirtschaftsforschung: Festschrift für Prof. Dr. Walter Assenmacher / Schröder, Hendrik; Clausen, Volker; Behr, Andreas (Hrsg.) 2012, S. 273 - 292Online Volltext: dx.doi.org/
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Informieren und Kaufen bei Multichannel-Retailern – empirische Untersuchungen zum Verhalten der EndkundenIn: Dialogmarketing Perspektiven 2010/2011: Tagungsband 5. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing / 5. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing / Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Hrsg.) 2011, S. 149 - 176Online Volltext: dx.doi.org/
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Customer Relationship Management im Mittelstand - Eine empirische Analyse der Ziele und Implikationen für die UmsetzungIn: Strategien von kleinen und mittleren Unternehmen / Meyer, Jörn-Axel (Hrsg.) 2010, S. 249 - 272
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Innovative Sortimente im Einzelhandel - Wie breit, wie tief, wie hoch?In: Der Schweizer Handel 2010: mit Innovationen wachsen ; Jubiläumsschrift zum 10-jährigen Bestehen des Gottlieb-Duttweiler-Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement / Rudolph, Thomas (Hrsg.) 2010, S. 117 - 124
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Point of Purchase-Marketing im Einzelhandel – Weniger Shopper Confusion, mehr Shopper ConvenienceIn: Greif zu und kauf mich!: Move people to buy more : Displays als Erfolgsmotor für Marken und Handel Displays build brands in-store / Sti-group (Hrsg.) 2010, S. 134 - 147
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Zur Bedeutung des Katalogkanals (Mailorder-Channel) für einen Multichannel-Retailer : Antworten geben die KaufmotiveIn: Multichannel-Management / Ahlert, Dieter (Hrsg.) 2010, S. 73 - 101
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Adaptive User Profiles in Pervasive Advertising EnvironmentsIn: Ambient Intelligence: European Conference ; Proceedings / 3rd European Conference on Ambient Intelligence; AmI 2009; Salzburg, Austria; November 18-21, 2009 / Tscheligi, Manfred; de Ruyter, Boris; Markopoulus, Panos; Wichert, Reiner; Mirlacher, Thomas; Meschterjakov, Alexander; Reitberger, Wolfgang (Hrsg.) 2009, S. 276 - 286Online Volltext: dx.doi.org/
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Die Entstehung von wahrgenommenen Kaufrisiken bei Kunden in Mehrkanalsystemen des EinzelhandelsIn: Distribution und Handel in Theorie und Praxis: Festschrift für Dieter Ahlert / Schröder, Hendrik; Olbrich, Rainer; Kenning, Peter; Evanschitzky, Heiner (Hrsg.) 2009, S. 431 - 465
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Wie Marken erfolgreich gesteuert werdenIn: Faszination Zukunft: erfolgreich Handeln im 21. Jahrhundert, Fakten, Reformen, Chancen, Werte / Delakowitz, Bernhard (Hrsg.) 2009, S. 114 - 121
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Die Analyse des Such- und Entscheidungsverhaltens von Kunden im stationären Einzelhandel : Ein Vergleich ausgewählter BeobachtungsmethodenIn: Shopper Research - Kundenverhalten im Handel: Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2007 / Ahlert, Dieter; Schröder, Hendrik; Olbrich, Rainer (Hrsg.) 2007, S. 156 - 172
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Die Messung der Wahrnehmung von Warenplatzierung mit Hilfer der Videobeobachtung und der Blickaufzeichnung : Dargestellt am Beispiel der Warengruppe Wasch-, Putz- und ReinigungsmittelIn: Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung / Schuckel, Markus; Toporowski, Waldemar (Hrsg.) 2007, S. 257 - 282
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Effektive Rabattstrategien : Preismodellierung für optimierte AbverkäufeIn: Kompendium der Schuhwirtschaft: Jahrbuch für Handel, Industrie und Dienstleister 2008 / Hämmerling, Annette (Hrsg.) 2007, S. 138 - 141
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Informations- und Entscheidungsverhalten der Kunden von Multichannel-RetailernIn: Handbuch Multi-Channel-Marketing / Wirtz, B. (Hrsg.) 2007, S. 81 - 102
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Kaufrisiken und Risikoreduktionsmaßnahmen der Kunden von Multichannel-RetailernIn: Handbuch Multi-Channel-Marketing / Wirtz, Bernd (Hrsg.) 2007, S. 103 - 124
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Vertragliche VertriebssystemeIn: Handwörterbuch der Betriebswirtschaft / Köhler, Richard; Küpper, Hans-Ulrich; Pfingsten, Andreas (Hrsg.) 2007, S. 1929 - 1937
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Category Management - Kooperative SortimentspolitikIn: Handbuch Handel / Zentes, Joachim (Hrsg.) 2006, S. 567 - 595
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Handelscontrolling in Theorie und Praxis - Konzeptionelle Grundlagen und UmsetzungIn: Handbuch Marketingcontrolling: Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung / Reinecke, Sven; Tomczak, Torsten (Hrsg.) 2006, S. 1047 - 1076Online Volltext: dx.doi.org/
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Blickaufzeichnung der Wahrnehmung am Regal - Methodendemonstration am Beispiel SüßgebäckIn: Neue Erkenntnisse für Praxis und Wissenschaft des Handels / Trommsdorff, Volker (Hrsg.) 2005, S. 315 - 335
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Markenschutz als Aufgabe der MarkenführungIn: Moderne Markenführung / Esch, Franz-Rudolf (Hrsg.) 2005, S. 351 - 377Online Volltext: dx.doi.org/
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Absicherung von Markenstrategien durch das Marketing-Rechts-ManagementIn: Handbuch Markenführung: Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement ; Strategien, Instrumente, Erfahrungen / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 2004, S. 2421 - 2448Online Volltext: dx.doi.org/
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Der Nutzen von Transaktionsdaten für das HandelsmarketingIn: Neue Erkenntnisse für Praxis und Wissenschaft des Handels / Trommsdorff, Volker (Hrsg.) 2004, S. 519 - 538
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Die Steuerung von Handelsmarken als Aufgabe des Category Managements - Wie geeignet sind Daten aus einem Verbraucherpanel?In: Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb / Ahlert, Dieter; Evanschitzky, Heiner; Hesse, Josef; Salfeld, André (Hrsg.) 2004, S. 147 - 163Online Volltext: dx.doi.org/
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Internationales Category Management und die Rolle der Marktforschung im Europäischen MarktIn: Internationalisierung von Vertrieb und Handel / Ahlert, Dieter; Olbrich, R.; Schröder, Hendrik (Hrsg.) 2004
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Rechtliche Probleme im Rahmen von Markenstrategien - dargestellt an ausgewählten FällenIn: Handbuch Markenführung: Band3: Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement ; Strategien, Instrumente, Erfahrungen / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 2004, S. 2393 - 2420
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Schutz der Herstellermarke vor dem Handelsmarketing - Probleme und Lösungsansätze des vertikalen MarkenschutzesIn: Handbuch Markenführung: Band3: Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement ; Strategien, Instrumente, Erfahrungen / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 2004, S. 2471 - 2500
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Wie sicher ist die Position eines Herstellers als Category Captain? - Kooperation zwischen Handel und Industrie aus der Perspektive von Prinzipal und AgentIn: Strategien und Trends im Handelsmanagement: disziplinenübergreifende Herausforderungen und Lösungsansätze ; Festschrift für Professor Dr. Dr. h.c. Erich Greipl / Bauer, Hans H.; Huber, Frank (Hrsg.) 2004, S. 231 - 249
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Category Management - Eine StandortbestimmungIn: Category Management: Aus der Praxis für die Praxis; Konzepte - Kooperationen - Erfahrungen / Schröder, Hendrik (Hrsg.) 2003, S. 11 - 38
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Der Hersteller als Category Captain in der Kooperation zwischen Industrie und Handel - eine Analyse im Licht der Prinzipal-Agenten-TheorieIn: Marktstrategische Veränderungen in der Hersteller-Handels-Dyade / Ahlert, Dieter; Olbrich, Rainer; Schröder, Hendrik (Hrsg.) 2003, S. 335 - 352
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Die Rolle des After-Sales-Service in der Partievermarktung - Empirische Ergebnisse einer KonsumentenbefragungIn: Neue Erkenntnisse für Praxis und Wissenschaft des Handels / Trommsdorff, Volker (Hrsg.) 2003, S. 171 - 190
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Internationales Category Management im europäischen Einzelhandel - Anforderungen und GestaltungIn: Category Management: Aus der Praxis für die Praxis; Konzepte - Kooperationen - Erfahrungen / Schröder, Hendrik (Hrsg.) 2003, S. 63 - 76
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Leistungen des Controlling für eine kundenorientierte Sortimentsgestaltung im Lebensmittel-EinzelhandelIn: Handelscontrolling: neue Ansätze aus Theorie und Praxis zur Steuerung von Handelsunternehmen / Krey, Antje (Hrsg.) 2003, S. 145 - 199
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Informationsbarrieren und Kaufrisiken - Womit Electronic Shops ihre Kunden belastenIn: Der Handel im Informationszeitalter, Konzepte - Instrumente - Umsetzung: Festschrift für Klaus Barth zum 65. Geburtstag / Möhlenbruch, Dirk (Hrsg.) 2002, S. 273 - 295
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Lieferkosten-Modelle im Electronic Retailing - Eine Bestandsaufnahme aus der Sicht der Anbieter und der NachfragerIn: Electronic retailing / Ahlert, Dieter; Olbrich, R.; Schröder, Hendrik (Hrsg.) 2002, S. 337 - 361
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Wie erfolgreich ist CRM tatsächlich? : Ergebnisse einer empirischen UntersuchungIn: Customer Relationship Management im Handel: Strategien — Konzepte — Erfahrungen / Ahlert, D.; Becker, J.; Knackstedt, Ralf; Wunderlich, Maren (Hrsg.) 2002, S. 397 - 422Online Volltext: dx.doi.org/
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Betriebsformenwettbewerb im Bekleidungshandel - Factory Outlet Center im NutzenvergelichIn: Kooperations- und Wettbewerbsverhalten des Handels / Trommsdorff, Volker 2001, S. 347 - 367
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Handels- und Exklusivmarken als Gegenstand der PartievermarktungIn: Handelsmarken: Zukunftsperspektiven der Handelsmarkenpolitik / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 2001, S. 395 - 413
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Handelscontrolling - Anforderungen, konzeptionelle Grundlagen und Status QuoIn: Handbuch Marketingcontrolling: Marketing als Motor von Wachstum und Erfolg / Reinecke, Sven (Hrsg.) 2001, S. 774 - 794
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Markenschutz als Aufgabe der MarkenführungIn: Moderne Markenführung: Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen / Esch, Franz-Rudolf (Hrsg.) 2001, S. 267 - 293
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Neuere Entwicklungen des Markenschutzes - Markenschutz-Controlling vor dem Hintergrund des MarkengesetzesIn: Erfolgsfaktor Marke: Neue Strategien des Markenmanagements / Köhler, Richard (Hrsg.) 2001, S. 309 - 322
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Wer hat bei Category Management an Efficient Shelf Presentation gedacht? : Informationen für kundenorientierte Flächenzuteilung und Warenpräsentation im Lebensmittel-EinzelhandelIn: Vertikales Marketing und Markenführung im Zeichen von Category Management / Ahlert, Dieter; Olbrich, Rainer; Schröder, Hendrik (Hrsg.) 2001, S. 261 - 291
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Kundenorientierte Sortimentsgestaltung als Herausforderung für das Controlling im Einzelhandel mit LebensmittelnIn: Handelscontrolling: neue Ansätze aus Theorie und Praxis zur Steuerung von Handelsunternehmen / Graßhoff, Jürgen (Hrsg.) 2000, S. 161 - 208
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Binnenhandelspolitische Meilensteine der HandelsentwicklungIn: Meilensteine im deutschen Handel: Erfolgsstrategien gestern, heute und morgen / Dichtl, Erwin; Lingenfelder, M. (Hrsg.) 1999, S. 241 - 292
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MöbelMax - Zielgruppenorientierte Sortimentsgestaltung im MöbelhandelIn: Fallstudien zum Handelsmanagement / Kaapke, Andreas; Ahlert, Dieter (Hrsg.) 1999, S. 217 - 235
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Neue Formen des Direktvertriebs und ihre RechtsproblemeIn: Alternative Vertriebswege: Factory outlet Center, Convenience Stores, Direct Distribution, Multi level Marketing, Electronic Commerce, Smart Shopping / Tomczak, Torsten (Hrsg.) 1999, S. 60 - 76
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Rechtliche Aspekte des Marketing im VersandhandelIn: Versandhandels-Marketing: vom Katalog zum Internet / Mattmüller, Roland (Hrsg.) 1999, S. 579 - 623
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Veränderung von Sortimentsstrukturen und Konsequenzen für das HandelsmarketingIn: Distribution im Aufbruch: Bestandsaufnahme und Perspektiven / Beisheim, Otto (Hrsg.) 1999, S. 907 - 925
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Anforderungen und konzeptionelle Grundlagen des Controlling im HandelIn: Marketingcontrolling / Tomczak, Torsten; Reinecke, Sven (Hrsg.) 1998, S. 304 - 314
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Zum Einfluß des Euro auf das Marketing in der KonsumgüterbrancheIn: Euro-Guide: Handbuch der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion / Glomb, Wolfgang; Lauk, Kurt (Hrsg.) 1998, S. 1 - 14
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Zum Einfluß des Euro auf das Marketing in der Konsumgüterbranche,In: Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Universität Essen 1998
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Neuere Entwicklungen der Kosten- und Leistungsrechnung im Handel und ihre Bedeutung für ein integriertes Warenwirtschafts-ControllingIn: Integrierte Warenwirtschaftssysteme und Handelscontrolling / Ahlert, Dieter; Olbrich, Rainer (Hrsg.) 1997, S. 331 - 366
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Zufriedenheit interner Kunden in mehrstufigen HandelssystemenIn: Kundenorientierung im Handel / Trommsdorff, Volker (Hrsg.) 1997, S. 155 - 177Online Volltext: dx.doi.org/
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Benchmarkorientiertes Positionierungsmanagement im EinzelhandelIn: Handelsforschung 1996/97: Positionierung des Handels / Trommsdorff, Volker (Hrsg.) 1996, S. 25 - 48Online Volltext: dx.doi.org/
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AbsatzhelferIn: Handwörterbuch des Marketing / Köhler, Richard; Tietz, Bruno; Zentes, Joachim (Hrsg.) 1995, S. 12 - 19
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Rechtsrahmen des MarketingIn: Handwörterbuch des Marketing / Köhler, Richard; Tietz, Bruno; Zentes, Joachim (Hrsg.) 1995, S. 2215 - 2234
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Vergleichende Werbung : Verlust an InformationIn: Jahrbuch der Ernährungswirtschaft 1994 / Kersten, Matthias (Hrsg.) 1995, S. 136 - 139
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Der Schutz der Marke im Absatzkanal : Probleme und LösungsansätzeIn: Handbuch Markenartikel: Anforderungen an die Markenpolitik aus Sicht von Wissenschaft und Praxis; Bd. 3., Markenerfolg, Markenrecht, Markenumfeld / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 1994, S. 1835 - 1859
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Die Absicherung von Markenstrategien durch das Marketing-Rechts-ManagementIn: Handbuch Markenartikel: Anforderungen an die Markenpolitik aus Sicht von Wissenschaft und Praxis; Bd. 3., Markenerfolg, Markenrecht, Markenumfeld / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 1994, S. 1713 - 1746
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Rechtliche Probleme im Rahmen von Markenstrategien - dargestellt an ausgewählten Fallbeispielen aus der PraxisIn: Handbuch Markenartikel: Anforderungen an die Markenpolitik aus Sicht von Wissenschaft und Praxis; Bd. 3., Markenerfolg, Markenrecht, Markenumfeld / Bruhn, Manfred (Hrsg.) 1994, S. 1683 - 1711
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Die Methode der Direkten-Produkt-Rentabilität (DPR) als Controlling-InstrumentIn: Marketing- und Vertriebscontrolling / Zahn, Ekkehard (Hrsg.) 1993
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MarketingIn: Handbuch Unternehmung und Europäisches Recht / Gerum, Elmar (Hrsg.) 1993, S. 375 - 420
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Konsumgüter-Marketing und RechtIn: Marketing / Poth, Ludwig G. (Hrsg.) 1992
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Handelsmarketing : Strategien und Instrumente für den stationären Einzelhandel und für Online-Shops ; mit PraxisbeispielenWiesbaden (2012) 416 S. : Ill., graph. Darst.Online Volltext: dx.doi.org/
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Vertikale Preis- und Markenpflege im Kreuzfeuer des KartellrechtsIn: Forum Vertriebs- und Handelsmanagement Wiesbaden (2012) X, 263 S. : Ill., graph. Darst.Online Volltext: dx.doi.org/
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Vielfalt durch Gestaltungsfreiheit im Wettbewerb : ein ökonomisches Manifest zur Deregulierung der KonsumgüterdistributionMünchen (2012) XXIX, 322 S. : graph. Darst.
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Multichannel-Management : Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2010/2011In: Edition LebensmittelZeitung Frankfurt am Main (2010) 302 S. : Ill., graph. Darst.
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Sortimentsstrategien in Industrie und Handel : Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2008/2009In: Edition LebensmittelZeitung Frankfurt am Main (2009) 342 S. : Ill., graph. Darst.
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Shopper Research - Kundenverhalten im Handel : Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2007In: Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement Frankfurt am Main (2007) 433 S. : Ill., graph. Darst.
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Wissensmanagement in Vertrieb, Handel und UnternehmensnetzwerkenIn: Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement - Reihe Edition Lebensmittel-Zeitung Frankfurt am Main Jg. 2006. (2006) 350 S. : Ill., graph. Darst.
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Multichannel-Retailing : Marketing in Mehrkanalsystemen des EinzelhandelsBerlin / Heidelberg (2005) 326S.Online Volltext: dx.doi.org/
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Netzwerke in Vertrieb und Handel : Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2005In: Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement Frankfurt am Main Jg. 2005 (2005) 442 S. : Ill., graph. Darst.
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Internationalisierung von Vertrieb und HandelIn: Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement Frankfurt am Main Jg. 2004 (2004) 406 S.
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Category Management : Aus der Praxis für die Praxis: Konzepte - Kooperationen - ErfahrungenIn: Edition Lebensmittel-Zeitung Frankfurt am Main (2003) 341 S. : graph. Darst.
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Marktstrategische Veränderungen in der Hersteller-Handels-DyadeIn: Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement Frankfurt am Main Jg. 2003 (2003) 433 S.
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Handelsmarketing : Methoden und Instrumente im EinzelhandelMünchen (2001) 295 S. : Ill., graph. Darst.
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Strategische Erfolgsforschung und Benchmarking in Handel und DistributionIn: Münsteraner Schriften zur Distributions- und Handelsforschung Münster Jg. 3 (1998) 111 S. : graph. Darst.
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Rechtliche Grundlagen des MarketingStuttgart (1996) 435 S.
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Dienstleistungsabend und Erlebnisorientierung im Einzelhandel : Handelsforschung und HandelspraxisIn: Handelsforschung und Handelspraxis Münster Jg. 1 (1992) 116
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Vertikaler Markenschutz als Problem der Markenartikelindustrie : Schriften zu Distribution und HandelIn: Schriften zu Distribution und Handel Frankfurt am Main, Bern, New York Jg. 6 (1990) XIII, 296 S.
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Essener Beiträge zur empirischen Wirtschaftsforschung : Festschrift für Prof. Dr. Walter AssenmacherIn: Research Wiesbaden (2012) 318 S. : Ill., graph. Darst.Online Volltext: dx.doi.org/
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Distribution und Handel in Theorie und Praxis : Festschrift für Dieter AhlertIn: Gabler Edition Wissenschaft Wiesbaden (2009) 645 Seiten
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Efficient Consumer Response : Studie zum Stand der KundenorientierungDüsseldorf/Essen (2000) 17 S.
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Kundencontrolling im Bekleidungseinzelhandel - Eine empirische Analyse im stationären Einzelhandel und im VersandhandelIn: Arbeitspapier Jg. 11 (2002) 36 S.
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Das Competence Center Multi-Channel-Management - ein Angebot der Wissenschaft an die PraxisIn: Arbeitspapier des Competence Center Multi-Channel-Management Essen, Münster Jg. 1 (2001) 25 S.
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Intransparenz und Kaufrisiken beim Electronic Shopping - Was E-Retailer über die Kunden im B2C-Bereich wissen solltenIn: Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Universität Essen Jg. 9 (2001) 57S.
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Die Beziehungen zwischen Industrie und Handel auf dem Prüfstand: Was leisten neue Kooperationskonzepte tatsächlich? : Dokumentation des Wirtschaftsforum IX an der Universität Essen Essen 2000In: Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Universität Essen Essen Jg. 7 (2000) 67 S.
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Home Meal Replacement - Neue gastronomische Dienstleistungen im deutschen EinzelhandelIn: Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Universität Essen Essen Jg. 8 (2000) 26 S.
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Zum Status quo von Category Management und Supply Chain Management - Ergebnisse einer empirischen StudieIn: Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Universität Essen Essen Jg. 6 (2000) 34 S.
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Efficient Consumer Reponse - Studie zum Stand der KundenorientierungDüsseldorf, Essen (1999) 17 S.
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Ansatzpunkte und Voraussetzungen für eine Restrukturierung des Benchmarking im HandelIn: Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Universität Essen Essen Jg. 2 (1998) 56 S.
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Grundlagen der HandelsbetriebslehreIn: Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre: Band H / Häberle, Siegfried G. (Hrsg.) 2008, S. 531 - 534
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HandelsforschungIn: Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre : Band H / Häberle, Siegfried G. (Hrsg.) 2008, S. 534 - 537
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AbsatzhelferIn: Vahlens großes Marketinglexikon 2001
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AbsatzkanalIn: Vahlens großes Marketinglexikon 2001
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AbsatzmittlerIn: Vahlens großes Marketinglexikon 2001
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AbsatzwegIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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AbschlussbindungenIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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AusschließlichkeitsbindungIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann 2001
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BenchmarkingIn: Lexikon Qualitätsmanagement: Handbuch des modernen Managements auf der Basis des Qualitätsmanagements / Zollondz, Hans-Dieter (Hrsg.) 2001, S. 45 - 51
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DistributionsdichteIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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DistributionsgradIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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ExklusivvertriebIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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HandelsmaklerIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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HandelsvertreterIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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KommissionsagentIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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KopplungsgeschäftIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann 2001
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Mehrgleisiger VertriebIn: Vahlens großes Marketinglexikon 2001
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Multi-Channel-MarketingIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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Sachgebiet: Rechtliche Aspekte des MarketingIn: Gabler-Marketing-Lexikon / Bruhn, Manfred; Homburg, Christian (Hrsg.) 2001
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SelektivvertriebIn: Selektivvertrieb / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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UbiquitätIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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UniversalvertriebIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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VerkaufsniederlassungenIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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VerkaufsorganeIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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VertriebsbindungIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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VertriebslinieIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann 2001
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VertriebssystemIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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VertriebswegepolitikIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001
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VerwendungsbeschränkungIn: Vahlens großes Marketinglexikon / Diller, Hermann (Hrsg.) 2001