Wahlvorschlag: Sandra Hegmanns-Peifer

Fakultät für Ingenieurwissenschaften / Optoelektronik

Zugehörige Gruppe
Arbeitnehmer:innen

Seit 2011 bin ich Beschäftigte der UDE, für den Personalrat seit 2012 tätig, zurzeit in Vollzeit-Freistellung.

Meine Themen und Ziele für die Personalratsarbeit sind im Wesentlichen die, die mich immer umtreiben: Gleichbehandlung aller Beschäftigten, Respekt gegenüber Lebenssituationen aller Personen; gerechte Arbeitsbedingungen einschließlich angemessenem Entgelt, Wertschätzung aller für alle - natürlich insbesondere der MTV, für die unser Personalrat eintritt, und ohne deren Arbeit Hochschule nicht funktioniert. Dies zwischen den Gruppen zu vermitteln ist mir ein Anliegen, zu zufriedenem Arbeiten beizutragen eben. Des Weiteren bin ich (hoffentlich stets) auf dem neuesten Stand, was den Bereich Rente angeht. Wenn Sie Fragen oder Sorgen haben: Das Duisburger Büro im LG-Gebäude ist weiterhin Anlaufstelle, seit einiger Zeit auch mit einer der beiden für den PR tätigen Sekretärinnen.