Benutzerumfrage 2011: Ein Fazit vorweg
Die UB spielt für 96,4 % der Befragten im Rahmen ihres Studiums oder ihrer Arbeit eine wichtige Rolle, und sie sind überwiegend mit dem Dienstleistungsangebot zufrieden oder sehr zufrieden (82 %). Besondere Zustimmung finden Angebote wie der Campuslieferdienst, die zielgerichtet Dienstleistungen für die Zwei-Campus-Hochschule anbieten - sie erhalten höchste Zustimmungswerte.
Die Öffnungszeiten wurden insgesamt von ca. 86 % der Teilnehmenden positiv beurteilt, doch die Bibliothek sollte nach Ansicht der Befragten ihre Öffnungszeiten am Wochenende (zur Zeit 10:00 – 18:00 Uhr) weiter ausdehnen.
Weitere Services, die die UB ausbauen sollte, sind:
- mehr ausleihbare Bücher und Medien,
- mehr Arbeitsplätze im Allgemeinen und Internet-Arbeitsplätze im Besonderen.
Insgesamt fiel die Bewertung der räumlichen Verhältnisse (insbesondere Sanitäranlagen) weniger gut aus.