Loading [MathJax]/jax/output/SVG/config.js

Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

FB Bildungswissenschaften

Raum
LC 033B

Funktionen

  • Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Mediendidaktik und Wissensmanagement

Aktuelle Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Vergangene Veranstaltungen (max. 10)

Keine vergangenen Veranstaltungen.

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Kerres, Michael; Bormann, Mark; Vervennen, Marcel
    Didaktische Konzeption von Serious Games : Zur Verknüpfung von Spiel- und Lernangeboten
    In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung (2009) Nr. Einzelbeiträge: August 25, S. 1 - 16
  • Kerres, Michael; Bormann, Mark
    Explizites Lernen in Serious Games : Zur Einbettung von Lernaufgaben in digitale Spielwelten
    In: Zeitschrift für E-Learning: Lernkultur und Bildungstechnologie Jg. 4 (2009) Nr. 4, S. 23 - 34
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Bormann, Mark; Heyligers, Katharina; Kerres, Michael; Niesenhaus, Jörg
    Spielend Lernen! Spielend Lernen? : Eine empirische Annäherung an die Möglichkeiten einer Synthese von Spielen und Lernen
    In: Workshop Proceedings der Tagungen Mensch & Computer 2008, DeLFI 2008 und Cognitive Design 2008: 07.-10. September 2008, Lübeck / DeLFI 2008 – 6. e-Learning Fachtagung Informatik; Konferenz Mensch & Computer ; 8 <2008, Lübeck> Corporation; Lübeck, 2008.09.07-10 / Lucke, Ulrich; Kindsmüller, Martin Christof; Fischer, Stefan; Herczeg, Michael; Seehusen, Silke (Hrsg.) 2008, S. 339 - 343
  • Vervennen, Marcel; Bormann, Mark; Kerres, Michael
    A Multimethod Usability Approach to Evaluating E-Learning Applications : A Case Study
    In: M3 - interdisciplinary aspects on digital media & education: proceedings of the 2nd Symposium of the WG HCI&UE of the Austrian Computer Society / 2nd Symposium of the WG HCI & UE of the Austrian Computer Society (M3 - Interdisciplinary Aspects on Digital Media & Education) / Pohl, Margit (Hrsg.) 2006, S. 145 - 154
  • Bormann, Mark; Vervennen, Marcel; Kerres, Michael
    Im Auge des Betrachters : Usability und Qualitätssicherung eines CBTs zur Mitarbeiterführung
    In: UDayIV: Information nutzbar machen ; Zusammenfassung der Beiträge zum Usability Day IV, 09. Juni 2006 ; [... der am 9. Juni 2006 an der Fachhochschule Vorarlberg in Dornbirn stattfand] / Usability Day 4 ; 09.06.2006, Dornbirn, Vorarlberg, Österreich / Kempter, Guido; Hellberg, Philipp von (Hrsg.) 2006, S. 22 - 25
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Voß, Britta; Bormann, Mark; Vervennen, Marcel; Kerres, Michael
    Begleituntersuchung zu „Mitarbeitergespräche führen – Ziele vereinbaren in der Verwaltung NRW"
    In: Berichte des Lehrstuhls für Mediendidaktik und Wissensmanagement, Universität Duisburg-Essen Duisburg (2006) 68 Seiten
  • Vorträge

  • Filsecker, Michael; Kerres, Michael; Bormann, Mark;
    Avoiding Learning in Game-Based Learning Environments : Gaze Patterns at Tasks Versus Play Elements
    AERA 2011, Annual Meeting American Educational Research Association : “Inciting the Social Imagination: Education Research for the Public Good”, 8-12 April 2011, New Orleans, United States,
    New Orleans (2011)