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Es wurde 1 Person gefunden.
Fakultät Geisteswissenschaften
Anschrift
Schützenbahn
45117 Essen
45117 Essen
Raum
SR 006
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Webseite
Sprechzeiten
Sprechstunden in der Vorlesungszeit: Mo 11-12 Uhr, SR 006; Terminabsprache rechtzeitig vorab per Mail
Funktionen
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Universitätsprofessor/in, Prüfungsausschuss für Master Logistikmanagement
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Universitätsprofessor/in, Geographie - Wirtschaftsgeographie, insbes. Verkehr und Logistik
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Geschäftsführende/r Direktor/in, Geographie
Aktuelle Veranstaltungen
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2024 WS
- Examenskolloquium
- Verkehr und Logistik – aktuelle raumbezogene Forschungs- und Anwendungsfragestellungen – Schwerpunkt: Wasserstraßen und Häfen (Seminar zur Vorlesung Verkehrswirtschaft...)
- Grundlagen der Wirtschaftsgeographie (Vorlesung zum Seminar Grundlagen der Wirtschaftsgeographie)
- Sichtweisen und Konzepte der Geographie
- Exkursion mit Seminar: Dubai und Vereinigte Arabische Emirate: „Vom Morgenland zum Übermorgenland!?“ – urbane, wirtschafts- und kulturräumliche Transformationsprozesse
- Verkehrswirtschaft und -politik - Geographie der Logistik und des Verkehrs
- ZSU71001 Klausur Kultur, Raum, Umwelt, Mob. u. Zeit
- Städtetourismus
- E3 - GeiWi_Geo - Grundlagen der Wirtschaftsgeographie - Cr. 3-3
- E3 - GeiWi_Geo - Sichtweisen und Konzepte der Geographie - Cr. 3-3
- E3 - GeiWi_Geo - Verkehrswirtschaft und -politik - Geographie der Logistik und des Verkehrs - Cr. 3-3
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
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2024 SS
- Raumsysteme und Standorte wirtschaftlicher Aktivitäten – wirtschaftsgeographische Perspektiven: Theorien und Konzepte
- Europa - geographische Perspektive eines Kontinents
- Verkehr und Nachhaltigkeit – Perspektiven der Verkehrsgeographie
- Weltwirtschaftsgeographie
- Examenskolloquium
- Raumsysteme und Standorte wirtschaftlicher Aktivitäten – wirtschaftsgeographische Perspektiven
- E3 - GeiWi_Geo - Weltwirtschaftsgeographie - Cr. 3-3
- Nachhaltiges Mobilitätsmanagement im Personen- und Güterverkehr in urbanen Räumen (Seminar zur Vorlesung Verkehr und Nachhaltigkeit)
- E3 - GeiWi_Geo - Raumsysteme und Standorte wirtschaftlicher Aktivitäten – wirtschaftsgeographische Perspektiven: Theorien und Konzepte - Cr. 3-3
- E3 - GeiWi_Geo - Europa – geographische Perspektive eines Kontinents - Cr. 1-3
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
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Mit dem richtigen strategischen Ansatz die Kunden mobilisierenIn: Wissenschaft für die Praxis (2018) Nr. 84, S. 22 - 24Online Volltext (Open Access)
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Automobilität und motorisierter Individualverkehr in den USA : Verkehrsgeographische Bedeutung und räumliche Prägungen im WandelIn: Geographische Rundschau Jg. 65 (2013) Nr. 6, S. 28 - 33
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Der Eiserne Rhein – Bedeutung der Güterzugverbindung für das RuhrgebietIn: Schulbuchinformationsdienst Ruhrgebiet: Anregungen zur Behandlung der Region in Unterrichtsmedien Jg. 75 (2013)
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Sparkassen-Geschäftsstellen : Standortmuster, Netzplanungen und räumliche OptimierungspotenzialeIn: Wissenschaft für die Praxis (2011) Nr. 72, S. 13 - 14
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Verkehrs- und Logistikstandorte im östlichen RuhrgebietIn: Mitteilungen der Essener Gesellschaft für Geographie und Geologie Jg. 1/2010 (2011) Nr. 1, S. 97 - 110
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Verkehr und Logistik : Beiträge zum Strukturwandel im RuhrgebietIn: Unikate: Berichte aus Forschung und Lehre (2010) Nr. 38: Geistes-/Gesellschaftswissenschaften : Beiträge zur "Ruhr 2010", S. 64 - 72Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
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Binnenhäfen im WandelIn: Geographie und Schule Jg. 30/174 (2008) Nr. August 2008, S. 23 - 30
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Mobilität im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.In: Praxis Geographie Jg. 36 (2006) Nr. 3, S. 32 - 36
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Flugdestinationen im Globalisierungsprozess – der Beispiel Ost- und Südostasiens.In: Wirtschaftsgeographische Studien Jg. Bd. 30/31 (2005) S. 85 - 110
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Luftfracht: Globale Vernetzung im Cargo-Verkehr.In: Praxis Geographie Jg. 35 (2005) Nr. 7-8, S. 24 - 28
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Bahnhöfe – ein Standortkomplex im Wandel.In: Petermanns Geographische Mitteilungen Jg. 148 (2004) Nr. 3, S. 88 - 90
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Bahnhof und Bahnhofsumfeld - ein Standortkomplex im Wandel.In: Standort Jg. 26 (2002) Nr. 1, S. 12 - 16
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Factory Outlet Center in der Euregio Maas-Rhein.In: Informationen und Materialien zur Geographie der Euregio Maas-Rhein (2002) Nr. 50, S. 27 - 36
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„Filetstücke“ – ausländische Vorbilder der Bahnhofsentwicklung: Die Fallstudien Köln, Leipzig und Utrecht/NL.In: Wirtschaftsgeographische Studien Jg. 27/28 (2002) S. 77 - 122
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„Wien an die Donau“ : Bi-polare Stadtentwicklung und das Projekt Donau CityIn: Geographische Rundschau Jg. 54 (2002) Nr. 9, S. 10 - 17
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Die Euregio Maas-Rhein im Luftbild: Bild 55: Aachen Europaplatz - Grüner Weg. –In: Informationen und Materialien zur Geographie der Euregio Maas-Rhein (2001) Nr. 48, S. 33 - 36
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Innenstadt-Zentren und Zentrierbarkeit: Die Steuerbarkeit innerstädtischer Funktions-aufwertung durch Projekte zur Gleisüberbauung. –In: Wirtschaftsgeographische Studien Jg. 26 (2001) S. 13 - 30
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Wien als Musical-Stadt: Erklärungsansätze zur Genese und Bedeutung eines Standortes.In: Wirtschaftsgeographische Studien Jg. 26 (2001) S. 31 - 44
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Der Musical-Markt in Deutschland : Standortkonzepte und EntwicklungsperspektivenIn: Geographische Rundschau Jg. 52 (2000) Nr. 2, S. 34 - 40
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Deutsche Autos made in USA. Das Beispiel BMW in Spartanburg, South Carolina.In: Geographie heute Jg. 21 (2000) Nr. 184, S. 24 - 28
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Die Vennbahn - geographische Betrachtungen zu einer Bahnstrecke im Wandel.In: Informationen und Materialien zur Geographie der Euregio Maas-Rhein (1999) Nr. 43, S. 25 - 36
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Thematische Karten aus der Euregio Maas-Rhein (11): Euregio Liniennetzplan 1999/2000.In: Informationen und Materialien zur Geographie der Euregio Maas-Rhein (1999) Nr. 44, S. 15 - 20
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Broadway an der Ruhr : Das Ruhrgebiet als Musical-StandortIn: Geographie heute Jg. 19 (1998) Nr. 165, S. 26 - 29
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Der Aachener Wochenmarkt auf dem Marktplatz.In: Informationen und Materialien zur Geographie der Euregio Maas-Rhein (1998) Nr. 42, S. 23 - 30
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Kommunale Verkehrspolitik - Mobilität für alle.In: Standort Jg. 22 (1998) Nr. 2, S. 36
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Atlanta nach der OlympiadeIn: Geographie heute Jg. 18 (1997) Nr. 149, S. 38 - 41
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Die Aachener Innenstadt : Besucherstruktur, Reichweiteuntersuchungen und Einfluss verkehrslenkender MaßnahmenIn: Aachener Geographische Arbeiten Jg. 28 (1997)
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Die Aachener Innenstadt. Besucherstruktur, Reichweiteuntersuchungen und Einfluss verkehrslenkender Maßnahmen.In: Informationen und Materialien zur Geographie der Euregio Maas-Rhein (1997) Nr. 40, S. 3 - 16
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Die Euregio Maas-Rhein : Leben im Grenzraum von Belgien, Deutschland und den NiederlandenIn: Geographie heute Jg. 18 (1997) Nr. 153, S. 12 - 15
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Besucherstruktur und Verkehrsmittelwahl. Studie über die Aachener City.In: Wirtschaftliche Nachrichten der Industrie- und Handelskammer zu Aachen (1996) Nr. 6, S. 38 - 45
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Grenzüberschreitender ÖPNV in einem Binnengrenzgebiet der Europäischen Union. Das Beispiel des Busverkehrs in der Euregio Maas-Rhein.In: Standort Jg. 20 (1996) Nr. 1, S. 14 - 18
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Im Netz der DateninfobahnenIn: Geographie heute Jg. 17 (1996) Nr. 138, S. 48 - 51
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Megastädte - Weltstädte - Global Cities : Ein unterrichtlicher EinstiegIn: Geographie heute Jg. 17 (1996) Nr. 142, S. 10 - 13
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Thematische Karten aus der Euregio Maas-Rhein (10): Region Heinsberg - Naherholung zwischen Maas und Rhein. Eine Freizeitkarte.In: Informationen und Materialien zur Geographie der Euregio Maas-Rhein (1996) Nr. 38, S. 37 - 44
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Einheit und Vielfalt in Ostasien und Südostasien.In: Geographie heute Jg. 16 (1995) Nr. 133, S. 10 - 15
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Höchste Eisenbahn. Hochgeschwindigkeitsverkehr in Europa.In: Geographie heute Jg. 16 (1995) Nr. 127, S. 8 - 13
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Wirkungen des Hochgeschwindigkeitsverkehrs auf die Wirtschaftsregion Aachen als Teilgebiet der Euregio Maas-Rhein.In: Informationen und Materialien zur Geographie der Euregio Maas-Rhein (1995) Nr. 37, S. 27 - 32
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“Zug”-Kraft für die Wirtschaft – Perspektiven des Hochgeschwindigkeitsverkehrs für die Region.In: Wirtschaftliche Nachrichten der Industrie- und Handelskammer zu Aachen (1995) Nr. 6, S. 52 - 54
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Die Besucher der Aachener Innenstadt. Anzahl, Reichweite und Verkehrsmittelwahl.In: Wirtschaftliche Nachrichten der Industrie- und Handelskammer zu Aachen (1994) Nr. 4, S. 66 - 68
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Die MHAL-Region und ihr öffentlicher Personennahverkehr – der grenzüberschreitende Bahn- und Busverkehr: aktuelle Situation und mögliche Entwicklungsansätze.In: Informationen und Materialien zur Geographie der Euregio Maas-Rhein (1994) Nr. 34, S. 3 - 16
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Fußgängerfreundliche Innenstadt Aachen und Dürener Kreisbahn. Zwei Modellprojekte als Ziel einer Exkursion.In: Standort Jg. 17 (1994) Nr. 4, S. 45 - 48
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Konversion. Truppenabbau und Standortauflösung.In: Geographie heute Jg. 15 (1994) Nr. 121, S. 48
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Thematische Karten aus der Euregio Maas-Rhein (9): Samstags in Aachen: Fußgängerfreundliche Innenstadt.In: Informationen und Materialien zur Geographie der Euregio Maas-Rhein (1994) Nr. 35, S. 55 - 58
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Thematische Karten aus der Euregio Maas-Rhein (8) : Aachener Verkehrsverbund – Netz- und Tarifplan Region Aachen 1993-94In: Informationen und Materialien zur Geographie der Euregio Maas-Rhein (1993) Nr. 33, S. 39 - 42
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Evaluation of Impacts of Logistics Clusters in the Corridor Rotterdam-GenoaIn: Integrated Spatial and Transport Infrastructure Development: The Case of the European North-South Corridor Rotterdam-Genoa / Drewello, Hansjörg; Scholl, Bernd (Hrsg.) 2016, S. 171 - 192Online Volltext: dx.doi.org/
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Die Bedeutung des Tourismus für den wirtschaftlichen Strukturwandel in altindustrialisierten Regionen - das Beispiel des RuhrgebietsIn: Nachhaltigkeit - Regionalentwicklung - Tourismus: (Grazer Schriften der Geographie und Regionalforschung ; 46) / Janschitz, Susanne; Lieb, Gerhard (Hrsg.) 2011, S. 309 - 318
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Ein SchlusswortIn: Ruhrgebiet - Perspektiven für 2030: Dokumentation der Frühjahrsakademie der Universität Duisburg-Essen (22. bis 26. März 2010) / Juchelka, Rudolf; Böttcher, Svenja; Männchen, Stefanie (Hrsg.) 2011, S. 52 - 55
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Leitbild nachhaltige Mobilität aus wissenschaftlicher SichtIn: Nachhaltige Mobilität : vom Mobilitätsmanagement bis zur Elektromobilität : Beiträge zur Verkehrspraxis / Mager, Thomas J. (Hrsg.) 2011, S. 17 - 28
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Restructuring of Railway Stations : New Impacts on Metropolitan DevelopmentIn: Shaping the Future of Metropolitan Regions in Japan and Germany: Governance, Institutions and Place in New Context / 9th Japanese German Geographical Conference at the Ruhr University Bochum, 30 August - 1 September 2004 / Feldhoff, Thomas; Flüchter, Winfried; Hohn, Uta (Hrsg.) 2005, S. 103 - 116
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Border-Crossing Transport an Traffic in the Meuse-Rhine Euregio (Belgium, Germany, Netherlands) : Typical Examples taken from Public an Private TransportIn: Regional Policies in Europe / Zimmermann, Friedrich; Janschitz, S. (Hrsg.) 2004, S. 31 - 42
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Entwicklungsansätze zu einem Fracht-Hochgeschwindigkeitsverkehr der BahnIn: Umweltgerechter Güterverkehr: Handlungsansätze auf staatlicher, kommunaler und betrieblicher Ebene / Deiters, Jürgen (Hrsg.) 2002, S. 53 - 64
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Kevelaer – Stadt- und wirtschaftsgeographische Betrachtungen zu einem Wallfahrtsort am NiederrheinIn: Forschungen aus dem Geographischen Institut der RWTH Aachen / Juchelka, Rudolf; Koch, Andreas (Hrsg.) 2002, S. 209 - 224
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Zentrenbildung im städtischen Raum – „Überbauungen“ als Motoren der Stadt- und Standortentwicklung in Wien.In: Bahnhofsnetzwerke / Österreichische Gesellschaft für Wirtschaftsraumforschung (Hrsg.) 2002, S. 111 - 122
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Mobilitätsberatung und Mobilitätsmanagement in Wirtschaftsunternehmen : Ergebnisse einer Anwendungsstudie zur nachhaltigen MobilitätIn: Industriezonen auf Vorrat?: eine Evaluation der Standortqualitäten im Kanton Thurgau 2001
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Neue Umschlagsysteme für den SchienengüterverkehrIn: Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland: 9. Verkehr und Kommunikation / Institut für Länderkunde; Deiters, Jürgen; Graf, Peter; Löffler, Günther (Hrsg.) 2001, S. 48 - 49
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Schienengüterverkehr - unausgeschöpfte PotenzialeIn: Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland: 9. Verkehr und Kommunikation / Deiters, Jürgen; Graf, Peter; Löffler, Günther; Institut für Länderkunde (Hrsg.) 2001, S. 92 - 95
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Standorte und Logistik von Kurier-, Express- und PaketdienstenIn: Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland: 9. Verkehr und Kommunikation / Deiters, Jürgen; Graf, Peter; Löffler, Günter (Hrsg.) 2001, S. 52 - 53
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Zentral – Zentrum – Zentrierung. Eine theoretisch-terminologische Diskussion zu traditionellen Begriffen der Geographie, ihren aktuellen Adaptionen und planungspraktischen Anwendungen.In: Geographischer Jahresbericht aus Österreich. / Wohlschlägl, H. (Hrsg.) 2001, S. 67 - 82
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Der Handel im Kammerbezirk Aachen – ein Wirtschaftsbereich wandelt sich.In: Wirtschaftsgeschichte der Region Aachen: vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zur Gegenwart / van Eyll, Klara; Eschweiler, Otto (Hrsg.) 2000, S. 389 - 411
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Der Wirtschaftsstandort AachenIn: Der Wirtschaftsstandort Aachen auf dem Weg ins 21. Jahrhundert / Meyer, Ralf Peter; Sicking, Manfred (Hrsg.) 2000, S. 165 - 172
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Auswirkungen der "Fußgängerfreundlichen Innenstadt" Aachen aus Sicht der ForschungIn: "Autofreie" Innenstädte - Gefahr oder Chance für den Handel?: Gefahr oder Chance für den Handel?. A. Allgemeine Zusammenhänge, Aachen, Lübeck / Monheim, Rolf (Hrsg.) 1997, S. 67 - 78
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Die Euregio Maas-Rhein im Schnittpunkt europäischer VerkehrsachsenIn: Euregio Meuse-Rhine / Bourseaux, Alfred; Tardy, Françoise (Hrsg.) 1997, S. 271 - 281
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Aachen - Einkaufsstadt mit VerkehrsproblemenIn: Blick über die Grenzen: Die Euregio Maas-Rhein in Unterrichtsbildern / Arbeitsgruppe Schule und Bildung der Euregio Maas-Rhein (Hrsg.) 1996, S. 5
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Der grenzüberschreitende Busverkehr in der Euregio Maas-RheinIn: Blick über die Grenzen: Die Euregio Maas-Rhein in Unterrichtsbildern / Arbeitsgruppe Schule und Bildung der Euregio Maas-Rhein (Hrsg.) 1996, S. 13
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Logistikcluster entlang des Transportkorridors Rotterdam-Genua : Strukturen, Entwicklungen und Prozesse ; erstellt im Rahmen des EU-INTERREG Projekts "CODE 24", Corridor Development Rotterdam-Genoa ; Work Package 3: Increasing Regional Benefits ; Action 7: Creation, Development and Evaluation of Impacts of Logistics ClustersDuisburg, Essen (2014) XI, 236 S. : graph. Darst., Kt.
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Ruhrgebiet - Perspektiven für 2030 : Dokumentation der Frühjahrsakademie der Universität Duisburg-Essen (22. bis 26. März 2010)Essen (2011) 55 Seiten
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Standort Innenstadt : Mehrwert durch UmgestaltungIn: Geographie in der Praxis Berlin (2006)
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Leitbilder der Stadtentwicklung.Köln (2003)