Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Fakultät für Bildungswissenschaften
Anschrift
Universitätsstr. 2
45141 Essen
45141 Essen
E-Mail
Sprechzeiten
nach Absprache
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2018 WS
-
2017 WS
-
2017 SS
-
2016 WS
-
2016 SS
-
2015 WS
-
2015 SS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Digitalisierung der Erwachsenenbildung in Nordrhein-Westfalen : Herausforderungen und Chancen wahrnehmenIn: Magazin Erwachsenenbildung.at Jg. 11 (2017) Nr. 30,Online Volltext (Open Access)
-
A Federated Reference Structure for Open Informational EcosystemsIn: Journal of Interactive Media in Education (JIME) (2016) Nr. 1, S. 13 6 SeitenOnline Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Introduction: Distributed Learning Ecosystems. Concepts, Resources, and RepositoriesIn: Distributed Learning Ecosystems: Concepts, Resources, and Repositories / Otto, Daniel; Scharnberg, Gianna; Kerres, Michael; Zawacki-Richter, Olaf (Hrsg.) 2023, S. 1 - 10Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Lernen im Ehrenamt : Vernetzung und Reflexion mit digitalen MedienIn: Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung: Impulse - Befunde - Perspektiven / Christian, Bernhard-Skala; Bolten-Bühler, Ricarda; Koller, Julia; Rohs, Matthias; Wahl, Johannes; Brödel, Rainer; Rohs, Matthias; Schmidt-Lauff, Sabine; Schütz, Julia (Hrsg.) 2021, S. 221 - 240(Open Access)
-
Distributed Learning Ecosystems : Concepts, Resources, and RepositoriesWiesbaden (2023) 303 SeitenOnline Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Medienintegration an Volkshochschulen : Eine Handreichung zum EinstiegBonn (2020) 24 SeitenOnline Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
Digitale Lernangebote gestalten: Für Ehrenamtliche in der Arbeit mit Geflüchteten : Leitfaden für die Ehrenamtspraxis(2019) 16 SeitenOnline Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
Machbarkeitsstudie zum Aufbau und Betrieb von OER-Infrastrukturen in der Bildung : (Stand: Februar 2016)Frankfurt am Main (2016) 68 S.Online Volltext (Open Access)
-
SISE : Synergetisches, interaktives und selbstorganisiertes E-Learning im Unternehmen mit komplexer WertschöpfungsketteIn: FIR‑Edition Forschung Aachen Jg. 16 (2015)
-
Ehrenamt als Ausdruck gestaltungsorientierten Handelns : eine Fallstudie zur ehrenamtlichen WillkommensarbeitDuisburg, Essen (2022) vi, 353 SeitenOnline Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
Edutags – Social Bookmarking for Teachers: A German Case Study
21st Annual EDiNEB (Educational Innovation in Economics and Business) Conference, 4-6th June 204, Limerick, Ireland,(2014) -
Preparing in Isolation?! : Sharing & Tagging Educational Resources Among Teachers
AECT 2014 "Learning, Design, and Technology", 4.-8. November 2014, Jacksonville, United States,Jacksonville (2014)