Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Bildungswissenschaften
Anschrift
Universitätsstr. 2
45141 Essen
45141 Essen
Raum
S06 S02 B30
Telefon
Funktionen
-
Universitätsprofessor/in, Institut für Berufs- und Weiterbildung
-
Vorsitzende, Prüfungsausschuss für den Bachelor Erziehungswissenschaft / Master Erwachsenenbildung/Weiterbildung
-
Stellv. Mitglied Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, Fakultätsrat
Aktuelle Veranstaltungen
-
2024 WS
- Ringvorlesung Erwachsenenbildung/Weiterbildung: Fachkräftebedarf als Thema der Erwachsenen-/Weiterbildung
- Kolloquium zur Promotion
- Forschungswerkstatt I: Qualitative Forschung in der Erwachsenenbildung
- Bildungsmanagement und Bildungscontrolling
- Arbeitsfelder und Aufgabengebiete der Erwachsenenbildung/Weiterbildung
- Kolloquium zur Masterarbeit
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2024 SS
- Arbeitsfelder und Aufgabengebiete der Erwachsenenbildung/Weiterbildung
- Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der DGfE
- Bildungsmanagement und Bildungscontrolling
- Adressaten- und kontextspezifische Programmplanung
- Kolloquium zur Masterarbeit
- Kolloquium zur Promotion
- BiWi Raumbuchung - Prüfungsausschuss Erziehungswissenschaft
-
2023 WS
- Bildungsmanagement und Bildungscontrolling
- Ringvorlesung Erwachsenenbildung/Weiterbildung: Bildung für sozial-ökologische Transformation: Nachhaltigkeit als Thema und Gestaltungsprinzip von Erwachsenenbildung/Weiterbildung (EB/WB)
- Arbeitsfelder und Aufgabengebiete der Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Encountering works by nyerere and freire: Exploring the connections between education for liberation and education for self-reliance in contemporary radical popular educationIn: RELA - European Journal for Research on the Education and Learning of Adults Jg. 14 (2023) Nr. 1, S. 79 - 96Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Nachhaltigkeit und Inklusion am Lernort Hochschule : Welchen Beitrag können partizipative Lehr-Lernformate für gerechtere Zugänge zu Infrastrukturen des Lebenslangen Lernens leisten?In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung Jg. 52 (2023) S. 340 - 360Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
Numeracy practices and vulnerability under conditions of limited financial means : "Without money, you can't survive or do anything or develop yourself"In: ALM Adults Learning Mathematics: An International Journal Jg. 17 (2023) Nr. 1, S. 27 - 40Online Volltext (Open Access)