Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten vom 2. bis zum 11. Juli

von Günter van den Boom | 2024-07-01

(Bild: pixabay.com)

Sehr geehrte Damen und Herren,

die ab morgen anstehenden Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten in allen Statusgruppen werden wiederum in Form einer Online-Wahl durchgeführt.

Um Ihnen eine besonders einfache und bequeme Stimmabgabe zu ermöglichen, wurde ein Online-Wahlportal eingerichtet. In einem passwortgeschützten Bereich im Internet können Sie Ihre Stimme

im Zeitraum vom 2. Juli 2024, 10.00 Uhr, bis zum 11. Juli 2024, 16.00 Uhr

abgeben.

Das Wahlportal erreichen Sie über die folgende Internetseite:

Nach dem Login per Uni-ID plus Passwort werden Sie auf die Internetseiten der Firma POLYAS weitergeleitet, die die Wahlplattform für die Universität betreibt.

Dort werden Ihnen die Stimmzettel für die Wahlen zum Senat und – für Mitglieder der Fakultäten - zum Fakultätsrat bereitgestellt.

Nachdem Sie gewählt haben, erscheint der Hinweis „Ihre Stimme wurde erfolgreich gezählt! Vielen Dank für Ihre Stimmabgabe“. Bitte warten Sie das Erscheinen dieses Fensters ab.

Ein Hinweis zu Datenschutz:

Es ist sichergestellt, dass keine personenbezogenen Daten aus der Universität heraus weitergegeben werden. Personenbezogene Daten werden ausschließlich beim Wahlamt bzw. zur Identitätsfeststellung auf gesicherten Servern des ZIM vorgehalten.

Der Firma POLYAS liegt ein pseudonymisiertes Verzeichnis der Wahlberechtigten vor, das keine Rückschlüsse auf die Identität der Wähler*innen zulässt.

Die Stimmabgabe in elektronischer Form ist während der Wahlzeit im Rahmen der regulären Öffnungszeiten (täglich 10.00 bis 16:00 Uhr) auch an folgenden Orten an einem zur Verfügung gestellten PC möglich:

Campus Essen

Wahlamt - Herr van den Boom (Raum T01 S04 B55)

Klinikum

Fachbibliothek Medizin, AudiMax am Campus Klinikum, 1. OG

Campus Duisburg

Sachgebiet Berufungsmanagement (Gebäude LG, 3. Etage. Bitte vorher einen Termin unter der Telefonnummer unten abstimmen!)

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Wahl!

Mit freundlichen Grüßen,
der Wahlvorstand