Kulturwirt BA, Fachwissenschaft Niederländische Sprache und Kultur
Im 1-Fach-Bachelor-Studiengang Kulturwirt wird die Fachwissenschaft Niederländische Sprache und Kultur als Ergänzung zum Studiengang Wirtschaftswissenschaft studiert. Dieser Studiengang ist ein fächerübergreifender, praxisorientierter Studiengang, der u.a. ein Propädeutikum "Neue Medien", die Grundlagenmodule "Interkulturelle Kommunikation", "Sprache und Kultur", "Gesellschaft" sowie ein berufsfeldbezogenes Praktikum umfasst. Die Fachwissenschaft Niederländische Sprache und Kultur zeichnet sich durch ihren landeswissenschaftlichen Schwerpunkt aus. In der Sprachpraxis liegt das Hauptaugenmerk auf einem als allgemein berufsqualifizierend zu wertenden Ausschnitt der Sprache in den praktischen Anwendungsbereichen Kultur, Medien und Wirtschaft.
Sie können hier wichtige Unterlagen zum Studium herunterladen. Zusätzliche Informationen finden Sie auf den Seiten des Akademischen Beratungszentrums und den Webseiten der Germanistik. Für weitergehende Informationen zu diesem Studiengang können Sie sich auch direkt an die MitarbeiterInnen der Abteilung für Niederländische Sprache und Kultur wenden.
Wichtige Dokumente für den Studiengang "Bachelor Kulturwirt (vor 2013)" zum Herunterladen
Material für Studierende, die vor dem Jahr 2013 mit dem Studium begonnen haben. Material für Studierende, die ab dem Jahr 2013 studieren, finden Sie hier.
-
Prüfungsordnung Kulturwirt
Die Prüfungsordnung liefert die rechtlich gültigen Rahmenbedingungen für das Studium. Sie bietet alle relevanten Informationen, die für den reibungslosen Ablauf des Studiums erforderlich sind. -
Modulhandbuch Kulturwirt
Das Modulhandbuch listet alle Module und Veranstaltungstypen des genannten Studiengangs auf und erläutert diese ausführlich. Es stellt ein maßgebliches Instrument zur Studienorganisation dar. -
Studienverlaufsplan Kulturwirt
Der Studienverlaufsplan beinhaltet eine einseitige, tabellarische Übersicht über die Veranstaltungen und Module, die im Rahmen des genannten Studiengangs in den jeweiligen Studienphasen (= Semestern) zu absolvieren sind.