Forschung

Ich bin derzeit Mitglied der Arbeitsgruppe Uncertainty Quantification and Inverse Problems an der Lappeenranta-Lahti University of Technology.

Ich bin ehemaliges Mitglied der Arbeitsgruppe Inverse Probleme und habe meinen Doktorgrad von der Universität Duisburg-Essen erhalten. Mein Betreuer war Prof. Christian Clason.

Ich habe an nichtparametrischen bayesschen inversen Problemen mit nichtgaußscher Rausch- oder A-priori-Verteilung gearbeitet. Dies beinhaltet die rigorose statistische Interpretation von variationeller Regularisierung mit l1-Diskrepanzterm im Kontext bayesscher Schlussfolgerung, sowie die Verallgemeinerung des Begriffs von Modi in unendlichdimensionalen Räumen im Hinblick auf Wahrscheinlichkeitsverteilungen die Unstetigkeiten aufweisen, wie zum Beispiel Verteilungen mit kompaktem Träger.

Meine Forschungsinteressen sind (bayessche) inverse Probleme mit unendlichdimensionalem nichtgaußschen Rauschen oder unstetiger A-priori-Verteilung, sowie gaußsche Approximationen der A-posterior-Verteilung in nichtlinearen bayesschen inversen Problemen.

Akademischer Werdegang

August 2019 Promotion in Mathematik, Universität Duisburg-Essen
November 2012 Master of Science in Mathematik, Technische Universität München
November 2009 Bachelor of Science in Mathematik, Technische Universität München

 

Jüngste Vorträge