Mitgliedschaft bei Alma Math e.V.

Mitglied kann jeder werden, der die Ziele des Vereins unterstützt. Insbesondere natürlich Studierende des Fachbereichs, Absolventinnen und Absolventen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Professorinnen und Professoren sowie (ehemalige) Doktorandinnen und Doktoranden, Habilitandinnen und Habilitanden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich:

  • 5 Euro für Studierende
  • 10 Euro für Berufsanfänger (weniger als 3 Jahre berufstätig)
  • 20 Euro für alle anderen

Die Mitgliedsbeiträge werden zur Durchführung unserer Aktivitäten verwendet. Genaueres dazu finden Sie unter dem Punkt Aktuelles, auf der Startseite und im Bereich Veranstaltungen.

Die Mitgliedsbeiträge sind jeweils zum 31.01. des Kalenderjahres fällig und gelten jeweils für ein Kalenderjahr, auch wenn die Mitgliedschaft unterjährig beantragt wird. Eine Beendigung der Mitgliedschaft ist jeweils zum Jahresende (31.12.) möglich und muss bis Ende November (30.11.) des jeweiligen Jahres per E-Mail an alma.math@uni-due.de eingegangen sein.

Der Verein Alma Math e. V. ist als gemeinnützig anerkannt. Das bedeutet unter anderem, dass Sie unsere Mitgliedsbeiträge in der Einkommensteuererklärung als Spenden geltend machen können. Um in diesem Zusammenhang einen zu großen Aufwand zu vermeiden, haben wir uns entschieden, Spendenquittungen erst ab einem Betrag von 100 EUR automatisch zu erstellen. Für Beträge unter 100 EUR geschieht dies nur auf Nachfrage. Senden Sie uns dazu bitte eine entsprechende Anfrage an alma.math@uni-due.de

Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt. Eine Einladung wird vorab an alle Mitglieder verschickt und zusätzlich der Termin auf der Startseite bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf Sie!

Antrag auf Mitgliedschaft

Um Mitglied zu werden füllen Sie bitte einfach das folgende Formular aus. Dabei ist die Angabe von gewünschter Anrede, Vorname, Nachname, Berufserfahrung, Adresse und einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend erforderlich, weitere Informationen sind ausdrücklich erwünscht!

Der Name und die E-Mail-Adresse jedes Mitglieds werden den anderen Mitgliedern in Form einer Mitgliederliste zugänglich gemacht. Die vereinsinterne Veröffentlichung weiterer Daten erfolgt nur, sofern Sie ihr nachfolgend zustimmen.

Mitgliedsantrag
Format: "2024-07-17" (oder Datepicker des Browsers nutzen)
Angaben zur Berufstätigkeit
Vereinsinterne Datenveröffentlichung
Einwilligung zur vereinsinternen Datenveröffentlichung
Captcha
Captchas dienen der Sicherheit und werden verwendet, um festzustellen, ob Eingaben von einem Menschen oder einer Maschine (Roboter[programm], kurz Bot) erfolgt sind, weil Roboter hier oft missbräuchlich eingesetzt werden.
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