Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
E-Mail
Funktionen
-
Professoren i.R., Institut für Erziehungswissenschaft
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2011 SS
-
2010 WS
-
2010 SS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Schulen in Deutschland aus der Sicht von AfrikanerinnenIn: Pädagogik Jg. 59 (2007) Nr. 2, S. 34 - 38
-
Integrationsverständnisse von Afrikanerinnen in DeutschlandIn: IMIS-Beiträge (2006) Nr. 30, S. 69 - 94
-
Zur Nutzung von Beratungsstellen durch Afrikanerinnen. Stellenwert, Präferenzen, Verbesserungsvorschläge.In: Migration und Soziale Arbeit Jg. 27 (2005) Nr. 1, S. 54 - 59
-
Algerische Agrarrevolution und landwirtschaftliche BildungspolitikIn: Vierteljahresberichte (1979) Nr. 76, S. 151 - 174
-
Der kamerunische NationaldienstIn: Entwicklung und Zusammenarbeit (E+Z) / Development and Cooperation (D+C) (1975) Nr. 5, S. 15
-
Henry Kam Kah, Bea Lundt (Hrsg.), (2020): Polygamous Ways of Life Past and Present in Africa and in Europe. Polygame Lebensweisen in Vergangenheit und Gegenwart in Afrika und EuropaIn: Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW (2021) Nr. 49, S. 98 - 99Online Volltext (Open Access)
-
Interkulturelle BegegnungenIn: Handbuch Eine Welt: Entwicklung im globalen Wandel / Meyns, Peter (Hrsg.) 2009, S. 133 - 141
-
Diversity Studies und Erziehungswissenschaften.In: Diversity Studies und politische Bildung / Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE) (Hrsg.) 2008, S. 21 - 33
-
In verschiedenen Welten zu HauseIn: Erziehungswissenschaftlerinnen in der Frauen- und Geschlechterforschung / Schlüter, Anne; Kreienbaum, Maria Anne; Hering, Sabine (Hrsg.) 2008, S. 115 - 134
-
Sozialisationstheorien. Traditionslinien, Debatten und Perspektiven.In: Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung. Theorie, Methoden, Empirie. / Becker, Ruth; Kortendiek, Beate (Hrsg.) 2008, S. 159 - 170
-
Sozialisation(stheorien) in interkultureller Perspektive am Beispiel eines Forschungsprojekts zu Afrikanerinnen in DeutschlandIn: Sozialisation und Geschlecht. Theoretische und methodologische Aspekte / Bilden, Helga; Dausien, Bettina (Hrsg.) 2006, S. 257 - 274
-
Interkulturelle Kompetenzen in der beruflichen Alltagspraxis und die Aushandlung von Macht.In: Migrationsforschung und interkulturelle Pädagogik. Aktuelle Entwicklungen in Theorie, Empirie und Praxis. Ursula Boos-Nünning zum 60. Geburtstag / Karakaşoğlu-Aydın, Yasemin; Lüddecke, Julian (Hrsg.) 2004, S. 349 - 362
-
Afrikanerinnen in Deutschland : Lebenslagen, Erwartungen und ErfahrungenIn: Bildung in Umbruchsgesellschaften Münster Jg. 11 (2014) 364 Seiten
-
Aufwachsen in verschiedenen Kulturen. Weibliche Sozialisation in Kindheit und JugendWeinheim-Basel (2002) 616
-
Konfliktregelungen in der Flüchtlingsarbeit. Übungen zum interkulturellen Lernen.Frankfurt am Main (1996) 496 Seiten
-
"Fremdes" oder "Eigenes"? Rassismus, Antisemitismus, Kolonialismus und Rechtsextremismus aus FrauensichtFrankfurt am Main (1994) 273 Seiten
-
Interkulturelles Lernen oder verdeckte Dominanz? Hinterfragung "unseres" Verhältnisses zur "Dritten Welt"Frankfurt am Main (1991) 217 Seiten
-
Afrika und der deutsche Kolonialismus. Zivilisierung zwischen Schnapshandel und Bibelstunde.In: Hamburger Beiträge zur öffentlichen Wissenschaft, Band 2 Berlin, Hamburg (1987) 218 Seiten
-
Bildung und Gesellschaft in Algerien. Anspruch und Wirklichkeit.In: Hamburger Beiträge zur Afrikakunde, 25 Hamburg (1985) 353 Seiten
-
Women in Zimbabwe. The patriarchal System and its historical Development.In: Arbeitsmaterialien für den landeskundlichen Unterricht, Heft 5 Bad Honnef (1985) 87 Seiten
-
Bildungsprobleme Afrikas zwischen Kolonialismus und EmanzipationIn: Arbeiten aus dem Institut für Afrika-Kunde, 35 Hamburg (1982) 154 Seiten
-
Verstärkung von Unterentwicklung durch Bildung? Schulische und außerschulische Bildung im Kontext gesamtgesellschaftlicher Entwicklung in KamerumIn: Schriftenreihe des Forschungsinstituts der Friedrich-Ebert-Stiftung, Band 134 Bonn (1978) 397 Seiten