Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Institut für wissenschaftliche Schlüsselkompetenzen
Anschrift
Berliner Platz 6 - 8
45127 Essen
45127 Essen
Raum
WST-C.02.04
Telefon
E-Mail
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
Funktionen
-
Wiss. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Institut für wissenschaftliche Schlüsselkompetenzen IwiS
Aktuelle Veranstaltungen
-
2024 WS
- I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe F GyGe)
- I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe E GyGe)
- I.2 GS: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe C GS)
- I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe K GyGe)
- I.2 GS: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe B GS)
- I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe L GyGe)
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2024 SS
- I.2 GS: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe C GS)
- I.2 GS: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe D GS)
- I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe A GyGe)
- I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe B GyGe)
- Lesen, schreiben und argumentieren in der Wissenschaftssprache Deutsch - 3 Cr.
-
2023 WS
- I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe I GyGe)
- I.2 GS: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe B GS)
- I.2 GS: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe C GS)
- I.2 GyGe: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe J GyGe)
- I.2 GS: Berufsorientierung: Text-, Schreib- und Sprachkompetenz (Gruppe A GS)
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Schreibend schreiben lernen im Fach Geschichte : Das Textkompetenzmodul der Universität Duisburg-EssenIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht Jg. 73 (2022) Nr. 9/10, S. 564 - 568
-
Modalisierungen in der geschichtswissenschaftlichen Hochschullehre : Historisches Erzählen, Epistemologie und Modalwörter im Fokus sprachsensibler sozialisatorischer TextarbeitIn: Sprach-Vermittlungen Münster ; New York Jg. 24 (2023) 488 Seiten
-
Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen
Netzwerktag: Digitalisierung in den Geisteswissenschaften, 25. November 2019, Universität Duisburg-Essen, Campus Essen,Essen (2020)Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)