Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Mercator School of Management - Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Wirtschaftsdidaktik
Anschrift
Lotharstraße 65
47057 Duisburg
47057 Duisburg
Raum
LC 139
Telefon
Telefax
Sprechzeiten
Dienstag, 16.00 - 18.00 Uhr (während der Vorlesungszeit)
Funktionen
-
Vorsitz, Prüfungsausschuss Master Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftspädagogik
-
Universitätsprofessor/in, Prüfungsausschuss für Master Logistikmanagement
-
Universitätsprofessor/in, Prüfungsausschuss Master Wirtschaftspädagogik
-
Universitätsprofessor/in, Prüfungsausschuss Bachelor Wirtschaftspädagogik
-
Universitätsprofessor/in, Wirtschaftspädagogik und Wirtschaftsdidaktik
-
Universitätsprofessor/in em./i.R., Prüfungsausschuss für den Bachelor Wirtschaftspädagogik
Aktuelle Veranstaltungen
-
2024 WS
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2024 SS
-
2023 WS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Wir sind gerührt und wurden nicht geschüttelt : Beck-Schülerinnen und -Schüler über Klaus Beck anlässlich seines 80. GeburtstagsIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik: ZBW Jg. 117 (2021) Nr. 3, S. 500 - 509
-
Kollegien qualifizieren : Voraussetzungen für inklusive Berufsorientierung in Schulen schaffen; Ergebnisse aus dem BEaGLE-ProjektIn: SCHULE inklusiv: Vielfalt nutzen - Bildungsgerechtigkeit schaffen (2020) Nr. 9, S. 24 - 28
-
Kompetenzen von Lehrkräften und weiteren pädagogischen Fachkräften als Gelingensbedingungen der inklusiven Berufsorientierung in allgemeinund berufsbildenden Schulen am Beispiel des Organisierens von SchülerbetriebspraktikaIn: Journal für Psychologie Jg. 27 (2019) Nr. 2, S. 313 - 335Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Educating competencies for democracyIn: Journal of Moral Education Jg. 43 (2014) Nr. 4, S. 536 - 539Online Volltext: dx.doi.org/
-
Moral development in business education - social conditions influencing moral judgement competenceIn: International Journal of Vocational Education and Training Jg. 66 (2014) Nr. 3, S. 406 - 427Online Volltext: dx.doi.org/
-
Entwicklung eines Qualifikationstableaus für die inklusive Berufsorientierung im Gemeinsamen Lernen der Sekundarstufen : das Projekt BEaGLEIn: Qualifizierung für Inklusion: Sekundarstufe / Deborah, Lutz; Becker, Jonas; Buchhaupt, Felix; Katzenbach, Dieter; Alicia, Strecker; Urban, Michael (Hrsg.) 2022, S. 55 - 68(Open Access)
-
Anforderungen an Lehrkräfte und weitere pädagogische Fachkräfte in der schulischen inklusiven Berufsorientierung aus schulinterner und schulexterner PerspektiveIn: Entwicklungen und Perspektiven in der Berufsorientierung: Stand und Herausforderungen / Entwicklungen und Perspektiven in der Berufsorientierung – Stand und Herausforderungen: AG BFN-Forum, 25.-26.11.2019, Münster / Weyland, Ulrike; Ziegler, Birgit; Driesel-Lange, Katja; Kruse, Annika (Hrsg.) 2021, S. 239 - 258Online Volltext (Open Access)
-
Theoretische Grundlagen und empirische Befunde zum Wissensmanagement in der inklusiven BerufsorientierungIn: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020 / Wittmann, Eveline; Frommberger, Dietmar; Weyland, Ulrike (Hrsg.) 2020, S. 113 - 130Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Berufsorientierung im Gemeinsamen Lernen der Sekundarstufen : Skizze eines ForschungsprojektsIn: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität: Band II: Lehren und Lernen / 32. Internationale Jahrestagung der Inklusionsforscher_innen: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität, 21.-24.02.2018, Giessen / Esefeld, Marie; Müller, Kirsten; Hackstein, Philipp; Stechow, Elisabeth von; Klocke, Barbara (Hrsg.) 2019, S. 103 - 110(Open Access)
-
Berufsorientierung unterrichten. Curriculare Voraussetzungen zwischen Anspruch und Wirklichkeit. : Ergebnisse einer Dokumentenanalyse
Berufliche Orientierung oder Career Guidance?, 09.-10.09.2021, Virtuell,(2021)