Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
E-Mail
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2017 SS
-
2016 WS
-
2016 SS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Unterbringung geflüchteter Menschen in Essen: : Eine Frage der VerteilungsgerechtigkeitIn: Standort Jg. 42 (2018) Nr. 1, S. 35 - 41Online Volltext: dx.doi.org/
-
Die Qualität von Unterrichtsplanungen — ein vernachlässigter Gegenstand der empirischen Bildungsforschung? : Kritische Überlegungen zu den Kompetenzen, Funktionen und Problemen bei der Planung von Lernangeboten aus psychologischer und integraler PerspektiveIn: Politisches Lernen (2013) Nr. 3-4, S. 25 - 35
-
Unterrichtsqualität an einer besonderen Schule : Videobasierte Evaluation eines Oberstufen-Internats für leistungsstarke und hoch motivierte Schülerinnen und SchülerIn: Gruppe. Interaktion. Organisation: Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO) Jg. 44 (2013) Nr. 3, S. 301 - 321Online Volltext: dx.doi.org/
-
Is the Radiosensitizing Effect of Platinum Nanoparticles in Proton Irradiation Due to An Enhanced Proton Energy Deposition?In: Medical Physics Jg. 49 (2022) Nr. 6, S. E237 - E238
-
Wie planen angehende Lehrkräfte ihren Unterricht? : Empirische Befunde zur kompetenzorientierten Gestaltung von LernangebotenIn: Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! ; Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung / Wernke, Stephan; Zierer, Klaus (Hrsg.) 2017, S. 148 - 165
-
Wie planen angehende Lehrkräfte ihren Unterricht? : Empirische Analysen zur kompetenzorientierten Gestaltung von LernangebotenIn: Internationale Hochschulschriften Münster Jg. 659 (2019) 264 Seiten
-
Wie planen angehende Lehrkräfte Ihren Unterricht? Eine explorative empirische Analyse schriftlicher Unterrichtsplanungen
Nachwuchstagung „Zwischen empirischen Daten und unterrichtspraktischer Relevanz – Publizieren in den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften“ der der 3. GEBF-Tagung 9./10. März 2015 in Bochum,Bochum (2015) -
Kognitive Aktivierung im Unterricht mit hochbegabten Schülerinnen und Schülern
Tag der Nachwuchswissenschaft in Essen,Essen (2012) -
Kooperative Forschungstrategien zur Analyse und Bewertung schriftlicher Unterrichtsplanungen
Landesprüfungsamt für Zweite Staatsprüfungen Dortmund,Dortmund (2013) -
Externe Evaluation der Internatsschule Hansenberg
Vortrag auf Einladung der Internatsschule Hansenberg, Geisenheim,Geisenheim (2012) -
Kognitive Aktivierung als Bezugsrahmen für den Unterricht mit leistungsstarken Schülerinnen und Schülern - Ergebnisse einer multiperspektivischen Evaluationsstudie
77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Bielefeld,Bielefeld (2012) -
Kognitive Aktivierung im Unterricht mit hochbegabten und leistungsstarken Schülerinnen und Schülern. Erste Ergebnisse einer videobasierten Evaluationsstudie
Baustelle "Lehrerbildung" ; 76. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) ; Klagenfurt, 05.-07.09.2011,Klagenfurt (2011) -
Cognitive Activation as a Framework for Teaching Gifted Learners
IPN Tagung 'Power of Video Studies in Investigating Teaching and Learning', Kiel,Kiel (2010)