Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
GeiWi
Anschrift
Universitätsstraße 12
45127 Essen
45127 Essen
Raum
R12 S05 H05
Telefon
Sprechzeiten
Dienstags, 16 - 17 Uhr
Funktionen
-
Wiss. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Geschichte
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2024 SS
- Didaktik - Begleitveranstaltung Berufsfeldpraktikum - Kompaktkurs
- Didaktik - Übung: Geschichtsunterricht im Verbundfach Gesellschaftslehre
- Didaktikum LA BA HRSGe (Kompaktkurs)
- Grundschullehramt - Seminar Modul 6 - Eine Geschichte - viele Geschichten? Ein narratologischer Blick auf die europäische Geschichte unter Berücksichtigung anthropologischer Strukturen
- Didaktikum LA BA GyGe (5 Gruppen)
- Didaktik - Geschichtsdidaktisches Begleitseminar für das Praxissemester (3 Gruppen)
- Didaktik - Geschichtsdidaktisches Vorbereitungsseminar für das Praxissemester (3 Gruppen)
-
2023 WS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen - Ausgangsannahmen, Forschungsdesign und fächerübergreifende BefundeIn: Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen: empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch / Uluçam-Wegmann, Işıl / Roll, Heike; Bernhardt, Markus; Enzenbach (ehem. Boubakri), Christine; Fischer, Hans Ernst; Gürsoy, Erkan; Krabbe, Heiko; Manzel, Sabine (Hrsg.) 2019, S. 21 - 50(Open Access)
-
Die narrative Kompetenz vom Kopf auf die Füße stellen : sprachliche Bildung als Konzept der universitären GeschichtslehrerausbildungIn: Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern: Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht / Benholz, Claudia; Frank, Magnus; Gürsoy, Erkan (Hrsg.) 2015, S. 281 - 296
-
Denkort Denkmal : Denkmäler als Ausdruck regionaler IdentitätDuisburg (2017) 205 Seiten
-
Geschichte als Schreibfach : Eine empirische Erkundung des Verhältnisses von sprachlichem und fachlichem LernenIn: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik Göttingen Jg. 28 (2022) 404 Seiten