Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
E-Mail
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2017 SS
-
2016 WS
-
2016 SS
-
2015 WS
-
2015 SS
-
2014 WS
-
2014 SS
-
2013 WS
-
2013 SS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Schulfusionen : Empirische Analyse und theoretische Bezüge in der SchulforschungIn: Unikate: Berichte aus Forschung und Lehre (2014) Nr. 45: Fusionen : Was sagen die Fakultäten?, S. 100 - 110Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
Zahnlose Tiger“ und ihr Kerngeschäft : Die Abwesenheit schulischer Ordnung als Strukturproblem an Schulen in schwieriger LageIn: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU) Jg. 2 (2013) Nr. 1, S. 87 - 109Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
„Zahnlose Tiger“ und ihr Kerngeschäft : Die Abwesenheit schulischer Ordnung als Strukturproblem an Schulen in schwieriger LageIn: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU)
Leverkusen Jg. 1 (2013) -
Schulische Praxis und Schulentwicklung unter Bedingungen sozialräumlicher Segregation : Befunde einer fallvergleichenden Studie zu zwei Schulen in benachteiligten StadtteilenIn: Steuerung im Bildungssystem: Implementation und Wirkung neuer Steuerungsinstrumente im Schulwesen 2016, S. 161 - 176
-
Aberkennung von Erziehungsfähigkeit : Klientelkonstruktionen als Ausdruck lokaler Bildungskulturen?In: Auf die Adresse kommt es an...: Segregierte Stadtteile als Problem- und Möglichkeitsraum begreifen / El-Mafaalani, Aladin; Kurtenbach, Sebastian; Strohmeier, Klaus Peter (Hrsg.) 2015, S. 188 - 206
-
Schule ,im Brennpunkt’ : – EinleitungIn: Brennpunkt(-)Schule: Zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation / Fölker, Laura; Hertel, Thorsten; Pfaff, Nicolle (Hrsg.) 2015, S. 9 - 27
-
Schule als Gegenraum zum Quartier : Sozialräumliche Segregation und die Prekarität grundlegender schulischer BedingungenIn: Brennpunkt(-)Schule: Zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation / Fölker, Laura; Hertel, Thorsten; Pfaff, Nicolle (Hrsg.) 2015, S. 67 - 86
-
Brennpunkt(-)Schule : zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner SegregationOpladen (2015) 241 Seiten