Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Fakultät Bildungswissenschaften
Anschrift
Universitätsstr. 2
45141 Essen
45141 Essen
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
Keine vergangenen Veranstaltungen.
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
The effects of direct and indirect training in metacognitive learning strategies on near and far transfer in self-regulated learningIn: Learning and Instruction Jg. 83 (2023) 101708Online Volltext: dx.doi.org/
-
Transfer of metacognitive skills in self-regulated learning : Effects on strategy application and content knowledge acquisitionIn: Metacognition and Learning Jg. 17 (2022) Nr. 3, S. 715 - 744Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
An Interactive Layers Model of Self-Regulated Learning and Cognitive LoadIn: Educational Psychology Review Jg. 32 (2020) Nr. 4, S. 1127 - 1149Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Transfer of metacognitive skills in self-regulated learning : an experimental training studyIn: Metacognition and Learning Jg. 15 (2020) Nr. 3, S. 455 - 477Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Förderung des Transfers metakognitiver Lernstrategien durch direktes und indirektes TrainingIn: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung Jg. 46 (2018) Nr. 4, S. 409 - 435Online Volltext: dx.doi.org/
-
The effects of self-regulation training on self-regulated learning competencies and cognitive load : Does socioeconomic status matter?In: Advances in cognitive load theory: rethinking teaching / Tindall-Ford, Sharon; Agostinho, Shirley (Hrsg.) 2019, S. 194 - 208Online Volltext: dx.doi.org/
-
Selbstreguliertes Lernen in den Naturwissenschaften : Praxismaterial für die 5. und 6. JahrgangsstufeIn: Ganz In : Materialien für die Praxis Münster (2015) 63 Seiten, ZusatzmaterialOnline Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)