Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Fak. für Mathematik
Anschrift
Thea-Leymann-Str. 9
45127 Essen
45127 Essen
Raum
WSC-O-2.56
Telefon
Telefax
E-Mail
Funktionen
-
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Mathematik
Aktuelle Veranstaltungen
-
2024 WS
- Elementare Kombinatorik
- Mathematik lehren und lernen
- Arithmetik in der Gs
- Junior-Uni
- Mathematiklernen in substantiellen Lernumgebungen (Grundschule)
- Mathematik lehren und lernen
- Klausureinsicht Didaktik der Arithmetik
- Anmeldung Bachelorarbeit Mathematik Grundschule
- Vorbereitung Masterarbeit
- SGA71059 Elementare Funktionen
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2024 SS
- Didaktik der Arithmetik
- Vorbereitung Masterarbeit
- Mathematik lehren und lernen
- Elementare Funktionen
- Didaktik der Arithmetik
- Diagnose und Förderung
- Anmeldung Bachelorarbeit Mathematik Grundschule
- ZGA71106 Didaktik der Arithmetik
- Klausureinsicht Didaktik der Arithmetik
- Begleitseminar zum Praxissemester
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Professionalisation for inclusive mathematics : Teacher education programs and changes in pre-service teachers’ beliefs and self-efficacyIn: ZDM - Mathematics Education: The International Journal on Mathematics Education Jg. 56 (2024) Nr. 3, S. 447 - 459Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Publisher Correction: Professionalisation for inclusive mathematics : teacher education programs and changes in pre-service teachers’ beliefs and self-efficacyIn: ZDM - Mathematics Education: The International Journal on Mathematics Education (2024) in pressOnline Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Professionalisierung für Vielfalt in der Lehrkräftebildung : Das Projekt ProVielIn: Seminar: bak-Vierteljahresschrift Jg. 30 (2023) Nr. 2: Rückblick auf die Qualitätsoffensive Lehrerbildung, S. 25 - 36Online Volltext: dx.doi.org/
-
Teachers' Content-related Learning Processes : Teachers' Use of Professional Development Content on Teaching Approaches to Inclusive Mathematics EducationIn: Mathematics Teacher Education and Development (MTED) Jg. 24 (2022) Nr. 1, S. 39 - 57Online Volltext (Open Access)
-
Inklusion als Querschnittsthema im Grundschullehramt Mathematik : Einblick in längsschnittliche Daten zu Einstellungen von StudierendenIn: Lehrkräfteprofessionalisierung für die Vielfalt der Metropolregion Rhein-Ruhr / Bertram, Jennifer; Cantone, Katja F.; Niehaus, Kevin; Scherer, Petra; Wolfswinkler, Günther (Hrsg.) 2024, S. 13 - 28
-
Umgang mit Heterogenität von Mathematiklehrkräften in Fortbildungen : Eine Interviewstudie mit MultiplikatorinnenIn: Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik: Konzepte und Beispiele mit Fokus auf Grund- und Förderschule / Barzel, Bärbel; Büchter, Andreas; Rütten, Christian; Schacht, Florian; Weskamp-Kleine, Stephanie (Hrsg.) 2024, S. 395 - 414Online Volltext: dx.doi.org/
-
Zur EinführungIn: Lehrkräfteprofessionalisierung für die Vielfalt der Metropolregion Rhein-Ruhr / Bertram, Jennifer; Cantone, Katja F.; Niehaus, Kevin; Scherer, Petra; Wolfswinkler, Günther (Hrsg.) 2024, S. 7 - 11
-
Lehrkräfteprofessionalisierung für die Vielfalt der Metropolregion Rhein-RuhrMünster (2024) 190 SeitenOnline Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)