Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Institut für Anglophone Studien: Didaktik des Englischen
Anschrift
Universitätsstr. 12
45141 Essen
45141 Essen
Raum
R12 R04 A30
Telefon
E-Mail
Sprechzeiten
Tue, 3–4 PM; sign up for a time slot here: https://udue.de/officehoursguttke
Funktionen
-
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Anglistik: Didaktik des Englischen - EFL Education
Aktuelle Veranstaltungen
-
2024 WS
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2024 SS
-
2023 WS
-
2023 SS
-
2022 WS
-
2022 SS
-
2021 WS
-
2021 SS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Kognitive Aktivierung im Fremdsprachenunterricht : Ein systematisches Review von Forschungsarbeiten aus dem deutschsprachigen RaumIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung: ZFF Jg. 34 (2023) Nr. 2, S. 145 - 176Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
Kognitive Interviews als Methode der Inhaltsvaliderung von Fragebogenitems zur Erfassung kognitiver Aktivierung im Englischunterricht der Grundschule : digitaler AnhangIn: Empirische Pädagogik EP: Zeitschrift zu Theorie und Praxis erziehungswissenschaftlicher Forschung
Duisburg, Essen (2023) in pressOnline Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access) -
Teaching English in the Primary SchoolIn: TEYLT Worldwide Jg. 2023 (2023) Nr. 1, S. 43 - 45
-
The language learners’ calculator? : Artificial intelligence in English language teachingIn: Praxis Englisch Jg. 80 (2023) Nr. 6, S. 44 - 46
-
Why are (violent) video games so much fun? : Creating a game review to critically reflect on one’s own gaming habitsIn: Praxis Englisch Jg. 80 (2023) Nr. 2, S. 29 - 33
-
Diagnose von schulischem underachievement im Englischunterricht : Eine rekonstruktive Studie mit Englischlehrkräften der SekundarstufeIn: k:ON: Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung / Universitäts- und Stadtbibliothek Köln (Hrsg.) Jg. 5 (2022) Nr. 1, S. 166 - 190Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Keeping up with the Puritans : Illustrating Puritan lifestyle as a comicIn: Praxis Englisch Jg. 79 (2022) Nr. 2, S. 15 - 19
-
Towards gender-sensitive language : Doing internet research on how gender is expressed in different languagesIn: Praxis Englisch Jg. 79 (2022) Nr. 3, S. 39 - 43
-
“You’re gonna hear me roar” : Analyzing a retelling of Shakespeare’s Romeo and Juliet from Juliet’s perspectiveIn: Praxis Englisch Jg. 79 (2022) Nr. 5, S. 39 - 43
-
‘Who controls the past controls the future’ : Benefits and Challenges of Teaching Young Adult Dystopian FictionIn: CLELE Journal Jg. 9 (2021) Nr. 1, S. 12 - 31Online Volltext (Open Access)
-
Now You Read It, Now You Don’t : Enhancing the EFL Reading Comprehension of Students with Autism through PoetryIn: Student Journal of the Department of Anglophone Studies / Meinel, Dietmar (Hrsg.) Jg. 1 (2018) S. 1 - 25Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
Kognitive Aktivierung im Fremdsprachenunterricht: Ein systematisches Review von Forschungsarbeiten aus dem deutschsprachigen Raum : AnhangIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung: ZFF Jg. 34 (2023) Nr. 2, in pressOnline Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
Benefits and challenges of a globalised world : Economic, ecological, and political perspectivesIn: Abi-Box Englisch Hannover (2022) 158 Seiten
-
Ein Blick hinter das Kreuz auf dem Fragebogen? : Validierung von Fragebogenitems zur fachspezifischen Operationalisierung kognitiver Aktivierung im Englischunterricht der Primarstufe
30. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung: “Grenzen – Grenzräume – Entgrenzungen”, 26.-29.09.2023, Freiburg im Breisgau,(2023) -
Fachspezifische Operationalisierung kognitiver Aktivierung im Englischunterricht der Primarstufe
Tag der Bildungsforschung 2022, 17.02.2022, digital,(2022)Online Volltext (Open Access) -
The Inverted EFL Teachers’ Classroom : digital gestütztes Lernen und Lehren in der Englischlehrerbildung
Netzwerktag: Digitalisierung in den Geisteswissenschaften, 25. November 2019, Essen,Essen (2020)Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access) -
Improving teaching quality in primary ELT by increasing cognitive activation
56th International IATEFL Conference, 18. - 21. April 2023, Harrogate,(2023) -
Zur fachspezifischen Operationalisierung kognitiver Aktivierung im Englischunterricht der Primarstufe : Ergebnisse einer Expert*innenbefragung zur Inhaltsvalidierung
Symposium „Unterrichtsqualität in schulischen Fremdsprachen“, 27.09.2022, Erfurt,Erfurt (2022)