Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Fakultät für Bildungswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Anschrift
Universitätsstr. 1
45141 Essen
45141 Essen
Raum
S06 S05 A19
Telefon
Funktionen
-
Akademische/r Rätin/Rat, Institut für Erziehungswissenschaft
Aktuelle Veranstaltungen
-
2024 WS
- ***ENTFÄLLT!*** IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil 1) (Gruppe 2)
- ***ENTFÄLLT!*** IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil 1) (Gruppe 1)
- ***ENTFÄLLT!*** MD1: Konflikten in Schule und Unterricht begegnen – (inklusions-)pädagogische Perspektiven in Anlehnung an den Restorative Practice Approach (Theorie-Praxis-Projekt)
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2024 SS
- IV.2.2: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil II), Gruppe 1
- IV.2.2: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil iI), Gruppe 2
- MD1: Konflikten in Schule und Unterricht begegnen – (inklusions-)pädagogische Perspektiven in Anlehnung an den Restorative Practice Approach - Gruppe 1
- PS IV/III: Herausfordernden Verhaltensweisen im (inklusiven) Unterricht begegnen (Schwerpunkt Diagnose und Förderung von Lernprozessen
- IV.2/SP II.4: Von der Unterrichtsstörung zur kompetenten Lösungsstrategie - verstehende Zugänge auf Schüler*innenverhalten
-
2023 WS
- MB1: Herausfordernden Verhaltensweisen im (inklusiven) Unterricht begegnen (Schwerpunkt Diagnose und Förderung von Lernprozessen
- MA2: Classroom Management
- IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil I), Gruppe 2
- MD1: Konflikten in Schule und Unterricht begegnen – (inklusions-)pädagogische Perspektiven in Anlehnung an den Restorative Practice Approach (Theorie-Praxis-Projekt)
- IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil I), Gruppe 1
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Lehrkräfte zwischen sonderpädagogischer Qualifizierung und inklusiver BildungIn: Zeitschrift für Pädagogik (2016) Nr. Suppl. 62, S. 175 - 189
-
Reconstructive Approaches in Inclusive Education : Methodological Challenges of Normativity and Reification in International Inclusion ResearchIn: Reading Inclusion Divergently: Articulations from Around the World / Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala (Hrsg.) 2022, S. 171 - 185Online Volltext: dx.doi.org/