Journal of Technical Education (JOTED)

Das Journal of Technical Education (JOTED) fokussiert den wissenschaftlichen Austausch von Forschungsergebnissen im Bezugsfeld der technischen und angewandten naturwissenschaftlichen Bildung und richtet sich an Wissenschaftler und Lehrende. Das Journal betrachtet integrativ und übergreifend den allgemeinbildenden, berufsbildenden und hochschulischen Ausbildungsbereich im Kontext technischer und naturwissenschaftlicher Bezugspunkte unter Berücksichtigung didaktischer, soziologischer, psychologischer und historischer Aspekte. Das Journal of Technical Education ist ein refereed journal mit zwei Veröffentlichungssprachen (deutsch und englisch), dem ein interdisziplinär besetzter wissenschaftlicher Beirat vorsteht.

Mehr lesen

Herausgeberschaft

Pittich

  Prof. Dr. Daniel Pittich 

  Universität Siegen

  Naturwissenschaftliche-Technische Fakultät

  Didaktik der Technik an Berufskollegs

Tenberg

  Prof. Dr. Ralf Tenberg

  Technische Universität Darmstadt

  Fachbereich Humanwissenschaften

  Arbeitsbereich Technikdidaktik

Zinn

​  Prof. Dr. Bernd Zinn 

  Universität Stuttgart

  Institut für Erziehungswissenschaft

  Schwerpunkt Technikdidaktik

CETE-Logo