Virtueller Girls’Day und Boys’Day
Mach, was du möchtest!
- von Cathrin Becker
- 03.03.2022
„Technik ist doch nichts für Mädchen!" oder „Jungs werden doch nicht Grundschullehrer!" Denkste! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ist es endlich so weit: Für den 28. April lädt die UDE Jungs und Mädchen wieder zum bundesweiten Girls'Day und Boys’Day ein und zeigt, was für Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe alles möglich ist.
Spannende Vorträge und Impulse, kreative Workshops und interessante Gesprächsrunden gibt es beim Girls’Day aus dem MINT-Bereich, wie etwa in den Ingenieurwissenschaften oder Mathe. Außerdem präsentiert das Erwin L. Hahn Institut für Magnetresonanz seine Arbeit. Beim Boys’Day dreht sich alles um die geisteswissenschaftlichen Studiengänge und die Bildungswissenschaften. Zugleich werden in diesem Jahr Ausbildungsberufe wie Tischler:in, Fachinformatiker:in und Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in der Universitätsbibliothek vorgestellt.
Das Programm des Girls'Day und Boys’Day digital 2022 ist unter https://www.uni-due.de/schuelerinnenprogramme/ veröffentlicht, die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet.
Außerdem ist das Programm der UDE im Girls’Day Radar (https://www.girls-day.de/Radar) und Boys’Day Radar ( https://www.boys-day.de/Radar) zu finden.
Weitere Informationen:
Birkan Gülcan Doğan, Koordinatorin Schülerinnenprogramme, Tel. 0201/18 3-4527, schuelerinnenprogramme@uni-due.de