Schmuckbild

Anerkennungs- und Anrechnungspraxis an Hochschulen zu optimieren

• von Ulrike Eichweber
  • 08.07.2024

Das Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung der Johannes-Gutenberg Universität Mainz führt eine Online-Umfrage im Rahmen des Projekts "Mobilität und Durchlässigkeit stärken" (MODUS) der Hochschulrektorenkonferenz durch. Bis zum 15. Juli Uni-Beschäftigte ihre Sicht auf Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren kundtun. Ziel ist es, die Praxis zu optimieren.

Die Befragung richtet sich an alle mit Anerkennungs- und/oder Anrechnungsverfahren befassten Hochschulmitarbeitende, unabhängig davon, ob es sich bei deren Aufgaben um die Bearbeitung entsprechender Anträge handelt oder die Beratung von Studierenden. Auch diejenigen, die bereits an der ersten Befragungsrunde im Wintersemester 2021/22 teilgenommen haben, können sich erneut einbringen.

Hier geht`s zur Umfrage:

-------------------------