© UDE

UDE Alumni-Feier

Volle Kraft voraus für die Ingenieur:innen

• 22.07.2024

140 frisch gebackene Absolvent:innen warfen Ihre Hüte feierlich in den Duisburger Sommerhimmel: am Freitag (19.07) wurden den Alumni der Fakultät für Ingenieurwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen ihre Abschlüsse überreicht. Über Highlights und Herausforderungen im Studium sprechen Samuel Tauber und Fachschaftsrätin Carmen Nordhoff im Interview.

Samuel Tauber begeistert sich für Technik und Naturwissenschaften und hat an der UDE Medizintechnik studiert. Letzten Freitag (19.07.) hat der 26-Jährige bei der Absolvent:innenfeier der Ingenieurwissenschaften nicht nur seinen Masterabschluss in Medizintechnik gefeiert, sondern auch den Innovationspreis der Sparkasse am Niederrhein erhalten. Warum er dasselbe wieder studieren würde, erzählt er im Interview.

Carmen Nordhoff (22) hat NanoEngineering an der UDE studiert. Die Bachelor-Absolventin startet nun ihren Master in der Vertiefungsrichtung Nanoprozesstechnologie, ebenfalls an der UDE. Die Vorsitzende des Fachschaftsrats hat an der Uni schon viel bewegt und rät Studieninteressierten: Einfach anfangen! Im Interview erklärt sie, wie man auch abseits der Bibliothek das Beste aus dem Studium herausholt.

Post-Views: 363