Maximilian Krüger läuft durchs Zieltor.
© adh

World University Championship Triathlon

Maximilian Krüger geht für die UDE ins Rennen

• von Ulrike Eichweber
  • 30.08.2024

Die Vorfreude ist groß bei Maximilian Krüger: Bei der World University Championship Triathlon am 30./31. August geht er im polnischen Gdansk für die UDE an den Start. "Es ist eine tolle Erfahrung, mit anderen Elite-Athleten der ganzen Welt zu starten", so Krüger, der im 2. Semester Wirtschaft und Sport auf Lehramt studiert. Wir halten alle Daumen fest gedrückt!

"Durch meine sportliche Familie war der Leistungssport für mich schon immer ein großer Teil meines Lebens", erklärt Maximilian Krüger. Über das Leistungsschwimmen kam er schließlich zum Triathlon. 2020 besuchte er ein Sport- und Tanzinternat in Essen und tranierte am dortigen NRW-Leistungsstützpunkt. 2023 wurde der 20-Jährige NRW-Meister und 2024 Deutscher Hochschulmeister. In diesem Jahr trat er bereits beim Afrika- und Europa-Cup in Tunesien und Spanien an.

Im Bild: Maximlian Krüger geht als Erster durchs Ziel bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften 2024 in Hannover.

Weitere Informationen: