Ausgezeichnet!
Dr. Vera Huwe erhält Elinor-Ostrom-Preis
- 01.10.2024
Für ihre Dissertation „Beyond Carbon Pricing: Essays on the Role of Power Relations, Well-Being and Systemic Constraints for Climate Stabilisation“ wurde Dr. Vera Huwe von der Gesellschaft für sozioökonomische Bildung und Wissenschaft (GSÖBW) mit dem Elinor-Ostrom-Preis ausgezeichnet.
Dr. Vera Huwe ist Postdoc am Institut für Sozioökonomie und war Doktorandin im Promotionskolleg zur „Politischen Ökonomie der Ungleichheit“ der UDE. In ihrer Promotion untersucht sie die Bedeutung von Machtbeziehungen, Wohlergehen und strukturellen Hindernissen für eine wirksame Klimapolitik.
Der Elinor-Ostrom-Preis wird jährlich von der GSÖBW für herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten, Dissertationen und Habilitationen verliehen, die sich disziplinären und interdisziplinären Ansätzen in der sozioökonomischen Bildung und Wissenschaft widmen. Er ist mit insgesamt 4.000 Euro dotiert.
Im Bild: Freute sich sehr über die Auszeichnung: Dr. Vera Huwe (M.) mit ihrer Urkunde. Rechts: Prof. Dr. Christoph Schank, Vorstandssprecher der GSÖBW.
Weitere Informationen zur GSÖBW:
https://soziooekonomie-bildung.eu/