Einladung zur Online-Infoveranstaltung am 01. August und 29. August um jeweils 17:00 Uhr!

Liebe Interessentinnen und Interessenten,

wir laden Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung über den Masterstudiengang „Automotive Engineering & Mobility Management“ (M.Sc.) ein.

Datum: 01. August 2024Cartoon Aem

Zeit: 17:00 Uhr
Ort: Online über Zoom

Zoom-Link zur Veranstaltung: Hier klicken
Meeting-ID: 616 8389 1619

Datum: 29. August 2024
Zeit: 17:00 Uhr
Ort: Online über Zoom

Zoom-Link zur Veranstaltung: Hier klicken
Meeting-ID: 693 4704 9396

Unser Masterprogramm richtet sich an Absolventen der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik sowie betriebswirtschaftlicher Studiengänge. Es bietet eine einzigartige Verbindung von ökonomischen und technischen Studieninhalten, spezialisiert auf den Automobilbereich und die Mobilität.

Berufliche Perspektiven

Der Masterstudiengang „Automotive Engineering & Mobility Management“ eröffnet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven in der Automobil- und Mobilitätsbranche, die heute mehr denn je gut ausgebildete und weiterdenkende Mitarbeiter braucht. Unsere Absolventen sind bestens qualifiziert für technische und ökonomische Arbeitsfelder und können verantwortungsvolle Positionen übernehmen, beispielsweise:

• Leitende Funktionen in Querschnittsbereichen wie Planung und Controlling
  • Führungsrollen in betrieblichen Funktionsbereichen, z.B. im technischen Einkauf, in der Entwicklungsplanung und im technischen Marketing
  • Positionen im Bereich Elektromobilität, hochautomatisiertes Fahren und alternative Antriebssysteme
  • Projektmanagement und Innovationsmanagement in multinationalen Automobilunternehmen
  • Beratungs- und Führungspositionen bei Energieversorgern und Mobilitätsdienstleistern

Erfahren Sie mehr über die Ziele und Struktur des Studiengangs, der seit dem Sommersemester 2011 angeboten wird und den Übergang in die Elektromobilität, das hochautomatisierte Fahren sowie die geteilte Mobilität unterstützt. Wir stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung und erläutern, wie der Studiengang Ihnen helfen kann, in der globalen Arbeitswelt der Automobil- und Mobilitätsindustrie Fuß zu fassen.

Programmkoordinatorin:
Prof. Dr. Heike Proff

Ansprechpartner:
Arne Jeppe, M.Sc.
Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement
E-Mail: automotive@uni-due.de
Tel.: 0203-379-6015

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.uni-due.de/automotive

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team des Masterstudiengangs Automotive Engineering & Mobility Management