Möller, A. (eingereicht). Problemorientiert zur Mittelsenkrechten. Eine empirische Vergleichsstudie zur Umsetzung im Mathematikunterricht. Dissertation.
Möller, A. & Rott, B. (2020). Problemorientierter Unterricht und darbietender Unterricht im Vergleich – Auswertung einer empirischen Studie. In B. Rott, A. Kuzle & R. Bruder (Hrsg.), Herbsttagung des GDM Arbeitskreises Problemlösen 2020 (S. 153–167). Münster: WTM.
Möller, A. & Rott, B. (2019). Die Mittelsenkrechte – stoffdidaktische Analyse und Bezüge zum Unterricht. In É. Vásárhelyi & J. Sjuts (Hrsg.), Auch wenn A falsch ist, kann B wahr sein. Was wir aus Fehlern lernen können. Ervin Deák zu Ehren -Mathematiklehren und -lernen in Ungarn. (S.191–206). Münster: WTM.
Möller, A. & Rott, B. (2018). Teaching via problem solving or teacher-centric access – teachers' views and beliefs. In B. Rott, G. Törner, J. Peters-Dasdemir, A. Möller & Safrudiannur (Hrsg.), Views and Beliefs in Mathematics Education. Proceedings of the 23rd MAVI Conference. (S. 195–206). Berlin: Springer.
Möller, A. & Rott, B. (2018). Entdeckendes Lernen und Problemlösen im Mathematikunterricht – Lehrerstimmen im Interview. In B. Rott, A. Kuzle & R. Bruder (Hrsg.), Herbsttagung des GDM Arbeitskreises Problemlösen 2017 (S. 153–167). Münster: WTM.
Möller, A. (2021). Problemlösend zur Mittelsenkrechten – Auswertung von Unterrichtseinstiegen. In B. Rott (Hrsg.) Der Mathematikunterricht – Schwerpunkt Problemlösen im Mathematikunterricht. Jahrgang 67. Heft 1 (S. 4–14).