- Patrick Ebers
- Christos Itsios
- Belgüzar Kara
- Katrin Klingbeil
- Miriam Romberg
- Fabian Rösken
- Anica Stemmer
Julia Busch (2017, PH Freiburg)
Förderung diagnostischer Kompetenz von Lehrkräften im Themenbereich Funktionen – Entwicklung und Untersuchung einer Lehrerfortbildung
Sandra Ganter (2013, PH Freiburg)
Experimentieren - ein Weg zum Funktionalen Denken: Empirische Untersuchung zur Wirkung von Schülerexperimenten
Lisa Göbel (2020, Universität Duisburg-Essen)
Power of Speed or discovery by slowliness - Technology-assisted Guided Discovery to Investigate the Role of Parameters in Quadratic Function
Marcel Klinger (2017, Universität Duisburg-Essen)
Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis –Entwicklung eines Testinstruments und Empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe
Annegret Nydegger (2016, Universität Duisburg-Essen)
Algebraisieren von Sachkontexten - Die Bedeutsamkeit der Wechselwirkung zwischen relationaler und operationaler Denk- und Sichtweisen beim Lernen von Algebra
Joyce Peters-Dasdemir (2024, Universität Duisburg-Essen)
Kompetenzen der Fortbildenden von Mathematiklehrpersonen - Entwicklung eines Kompetenzmodells mit Testinstrument
Hana Ruchniewicz (2021, Universität Duisburg-Essen)
Sich selbst diagnostizieren und fördern mit digitalen Medien ¬ Forschungsbasierte Entwicklung eines digitalen Tools zum formati-ven Selbst-Assessment am Beispiel funktionalen Denkens
Daniel Thurm (2019, Universität Duisburg-Essen)
Digitale Mathematikwerkzeuge im Mathematikunterricht integrieren – Zur Rolle von Lehrerüberzeugungen und der Wirksamkeit von Fortbildungen