Publikationen Eva Wissing
2017 |
Wißing, Eva-Maria (2017): Zahlenmuster erkunden. Deutungskompetenz entwickeln. In: Mathematik differenziert, Heft 3/2017, S. 38-45. |
Wißing, Eva-Maria (Veröffentlichung bevorstehend): Typen der Zahlenmusterdeutung. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. |
|
2016 |
Wißing, Eva-Maria (2016): Kinder deuten Beziehungen zwischen Phänomenen und Strukturen in arithemtisch-symbolischen Zahlenmustern. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM Verlag, Band 2, S. 1069-1072. |
2015 |
Wißing, Eva-Maria (2015): Kinder deuten strukturierte arithmetisch-symbolische Zahlenmuster – Erste Einsichten aus einer qualitativen Studie. In: F. Calouri, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM Verlag, Band 2, S. 1000-1003. |
2013 |
Nührenbörger, M.; Söbbeke, E.; Häsel-Weide, U.; Tubach, D.; Wissing, E. (2013): Discovering and reasoning mathematical relations in manipulatives and tasks. In J. Novotná & H. Moraová (Eds.): Proceedings of the International Symposium Elementary Mathematics Teaching (SEMT). Charles University, Faculty of Education, Prague, pp. 348-349. |