Personensuche
Personensuche
Es wurde 1 Person gefunden.
Fakultät für Bildungswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Anschrift
Universitätsstr. 2
45141 Essen
45141 Essen
Raum
S06 S05 A18
Telefon
E-Mail
Funktionen
-
Universitätsprofessor/in, Institut für Erziehungswissenschaft
Aktuelle Veranstaltungen
-
2024 WS
- ***ENTFÄLLT!*** MD1: Konflikten in Schule und Unterricht begegnen – (inklusions-)pädagogische Perspektiven in Anlehnung an den Restorative Practice Approach (Theorie-Praxis-Projekt)
- IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil 1) (Gruppe 2)
- IV.1/SP II.1: Heterogenität, Sozialisation, Inklusion
- IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil 1) (Gruppe 1)
- ONLINE Vorlesung - MA2: Classroom Management
- MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Herausfordernden Verhaltensweisen im (inklusiven) Unterricht begegnen (Schwerpunkt Diagnose und Förderung von Lernprozessen) Gruppe 2
- Optionale Reservierung für BiWi / Lehrstuhl Inklusive Pädagogik und Diversität
- MB1: Forschungswerkstatt BiWi I: Herausfordernden Verhaltensweisen im (inklusiven) Unterricht begegnen (Schwerpunkt Diagnose und Förderung von Lernprozessen) Gruppe 1
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2024 SS
- IV.1/SP II.1: Heterogenität, Sozialisation, Inklusion
- IV.2.2: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil II), Gruppe 1
- IV.2.2: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil II), Gruppe 2
- PS IV/III: Herausfordernden Verhaltensweisen im (inklusiven) Unterricht begegnen (Schwerpunkt Diagnose und Förderung von Lernprozessen
-
2023 WS
- IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil I), Gruppe 2
- MA2: Classroom Management
- IV.1/SP II.1: Heterogenität, Sozialisation, Inklusion
- IV.2.1: (inklusions-)pädagogische Perspektiven auf Diagnostik in Schule und Unterricht (Teil I), Gruppe 1
- MD1: Konflikten in Schule und Unterricht begegnen – (inklusions-)pädagogische Perspektiven in Anlehnung an den Restorative Practice Approach (Theorie-Praxis-Projekt)
- MB1: Herausfordernden Verhaltensweisen im (inklusiven) Unterricht begegnen (Schwerpunkt Diagnose und Förderung von Lernprozessen
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Learning to read ‘inclusion’ divergently : Enacting a transnational approach to inclusive educationIn: International Journal of Inclusive Education Jg. 26 (2022) Nr. 14, S. 1327 - 1346Online Volltext: dx.doi.org/
-
Lehrkräfte zwischen sonderpädagogischer Qualifizierung und inklusiver BildungIn: Zeitschrift für Pädagogik (2016) Nr. Suppl. 62, S. 175 - 189
-
Staying Mindful, Moving With (Un)certaintyIn: Reading Inclusion Divergently: Articulations from Around the World / Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala (Hrsg.) 2022, S. 203 - 207Online Volltext: dx.doi.org/
-
The Struggle for the Power of Interpretation of Inclusive Education in Germany : Multi-Level Theoretical ConsiderationsIn: Reading Inclusion Divergently: Articulations from Around the World / Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala (Hrsg.) 2022, S. 109 - 125Online Volltext: dx.doi.org/
-
Theories, Contexts, Practices : Traveling Alongside the Possibilities of ‘Inclusion’In: Reading Inclusion Divergently: Articulations from Around the World / Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala (Hrsg.) 2022, S. 1 - 18Online Volltext: dx.doi.org/
-
Reading Inclusion Divergently : Articulations from Around the WorldIn: International Perspectives on Inclusive Education Bingley Jg. 19 (2022) 256 Seiten