Personensuche

Personensuche

Bitte geben Sie den Namen der gesuchten Person ein.

Es wurde 1 Person gefunden.

Fakultät für Bildungswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft

Anschrift
Universitätsstr. 2
45141 Essen
Raum
S06 S05 A18
Telefon

Funktionen

  • Universitätsprofessor/in, Institut für Erziehungswissenschaft

Aktuelle Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen (max. 10)

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Naraian, Srikala; Amrhein, Bettina
    Learning to read ‘inclusion’ divergently : Enacting a transnational approach to inclusive education
    In: International Journal of Inclusive Education Jg. 26 (2022) Nr. 14, S. 1327 - 1346
  • Badstieber, Benjamin; Amrhein, Bettina
    Lehrkräfte zwischen sonderpädagogischer Qualifizierung und inklusiver Bildung
    In: Zeitschrift für Pädagogik (2016) Nr. Suppl. 62, S. 175 - 189
  • Beiträge in Sammelwerken und Tagungsbänden

  • Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala
    Staying Mindful, Moving With (Un)certainty
    In: Reading Inclusion Divergently: Articulations from Around the World / Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala (Hrsg.) 2022, S. 203 - 207
  • Amrhein, Bettina
    The Struggle for the Power of Interpretation of Inclusive Education in Germany : Multi-Level Theoretical Considerations
    In: Reading Inclusion Divergently: Articulations from Around the World / Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala (Hrsg.) 2022, S. 109 - 125
  • Naraian, Srikala; Amrhein, Bettina
    Theories, Contexts, Practices : Traveling Alongside the Possibilities of ‘Inclusion’
    In: Reading Inclusion Divergently: Articulations from Around the World / Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala (Hrsg.) 2022, S. 1 - 18
  • Bücher/Sammelwerke/Tagungsbände

  • Amrhein, Bettina; Naraian, Srikala (Hrsg.)
    Reading Inclusion Divergently : Articulations from Around the World
    In: International Perspectives on Inclusive Education Bingley Jg. 19 (2022) 256 Seiten