Formulare der Verwaltung in der Übersicht
Wer schreibt, der bleibt... Formulare in der Übersicht
Zur Bewältigung vieler Vorgänge stehen zahlreiche Formulare der Verwaltung zur Verfügung. Fehlt eins oder ist es veraltet, dann melden Sie sich bitte. Unter verwaltungsweb@uni-due.de nehmen wir Ihren Hinweis gerne entgegen.
Das Datum hinter dem jeweiligen Formular verweist auf das letzte Aktualisierungsdatum. Bitte schauen Sie immer mal wieder nach, ob das von Ihnen verwendete tatsächlich die aktuelle Version ist.
Formulare & Anträge aus dem Bereich Einschreibungswesen finden Sie hier...
Formulare & Anträge aus dem Bereich Prüfungswesen finden Sie hier...
Formulare & Anträge aus dem Bereich Akademisches Auslandsamt finden Sie hier...
Alles andere hier unten in der Übersicht:
- Abwesenheiten
-
- Krankmeldung (20.1.2011)
- Gesundmeldung (20.1.2011)
- Antrag auf Erholungsurlaub
(Sonderurlaub, Arbeitsbefreiung, Freizeitausgleich) (11.11.2021) - Beihilfe
-
- Erst- und Änderungsantrag auf Zahlung einer Beihilfe
- Kurzantrag auf Zahlung einer Beihilfe
- Anlage Pflege
- Anschreiben an die Beihilfestelle
- Schweigepflichtentbindung
- Unfallbericht
- Kostenaufschlüsselung für Brillen
- BGV A3-Prüfung
-
- Informationsbroschüre
- Definition/Verantwortlichkeit
- Datenschutz
-
- Administrator (Merkblatt)
- Datenschutz (Definition)
- Datenschutz (Merkblatt)
- Datenschutzgesetz (Auszug)
- Einrichten eines Computers (Merkblatt)
- Einsichtnahme (Merkblatt)
- Gespeicherte Daten für Mitarbeiter
- Gespeicherte Daten für Studierende
- Internet (Merkblatt)
- IT-Ausschuss
- Löschen von Daten
- Öffnung von E-Mail-Konten (Merkblatt)
- Personenbezogene Daten (Merkblatt)
- Prüfungsergebnisse als Aushang (Merkblatt)
- Prüfungsergebnisse im Internet (Merkblatt)
- Softwarebeschaffung (Merkblatt)
- Softwarebeschreibung (Merkblatt)
- Vorabkontrolle (abgeschlossene Verfahren)
- Vorabkontrolle (Ausfüllhinweise)
- Vorabkontrolle (Blanko-Formular)
- Vorabkontrolle (laufendes Verfahren)
- Vorabkontrolle (Merkblatt Schutzstufen)
- Vorabkontrolle (Merkblatt)
- Informationen nach Artikel 13 DS-GVO bei Einstellung
- Delegationsverfügung
-
- Delegationsverfügung des Kanzlers (06.2024)
- Zeichnungsregelung PR MTV (11.2023)
- Zeichnungsregelung PR wiss (11.2023)
- Diebstahl
-
- Diebstahlsmeldung (18.10.2006)
- Maßnahmen zur Unterstützung der polizeilichen Ermittlungsarbeiten bei Diebstählen in der Hochschule (Rundschreiben) (22.04.2015)
- Dienstpflichten
-
- Belehrung zu Datenschutz und Datensicherheit für Beamt:innen (19.8.2020)
- Belehrung zu Datenschutz und Datensicherheit für Beamt:innen /englisch (19.8.2020)
- Belehrung über Dienstpflichten für Tarifbeschäftigte (20.11.2020)
- Belehrung über Dienstpflichten für Tarifbeschäftigte/englisch (20.11.2020)
- Belehrung zu Datenschutz und Datensicherheit für Hilfskräfte (Okt. 2020)
- Belehrung zu Datenschutz und Datensicherheit für Hilfskräfte/englisch (Okt. 2020)
- Dienstreisen
-
- Antrag auf Ausstellung einer A1-Bescheinigung
- Request for a work-related travel form (A1)
- Antrag auf Beschäftigung in mehreren Mitgliedsstaaten (GME1) (01.08.2023)
- Antrag auf Genehmigung einer Dienstreise (22.8.2022)
- Antrag auf Erteilung einer allgemeinen Dienstreisegenehmigung (22.8.2022)
- Abrechnung einer Dienstreise (24.4.2024)
- Payment request for travel expenses (15.4.2024)
- Drittmittel/Trennungsrechnung
-
- SAP-Drittmittel-Handbuch Berichte (17.07.2024 - SAP)
- Hinweise zum Forschungs- & Entwicklungs-Vertrag (FuE-Vertrag)
- FuE-Vertrag (Mustertext)
- Research and Development Contract
- Hinweise zum Rahmenvertrag
- Rahmenvertrag
- Muster-Angebot Rahmenvertrag
- Muster-Angebot Rahmenvertrag englisch
- Hinweise zum Angebots-Auftragsverfahren
- Muster-Angebot (docx) (Stand: 2024)
- Muster-Angebot englisch
- FuE-Bedingungen (pdf)
- FuE-Bedingungen englisch (pdf)
- Hinweise zu Kleinstprojekten
- Projektkalkulation (Trennungsrechnung)
- Zeitaufschreibung (Trennungsrechnung)
- Bonussystem Drittmittelforschung (Rundschreiben vom 11.6.2013)
- Bonussystem Drittmittelforschung (Erläuterungen)
- Steuerfragebogen Drittmittelprojekte (1.2.2016 - SAP)
- Vermerk Rücklagenbildung (28.1.2019)
- Verpflichtungserklärung
- Fragenkatalog zur exportkontrollrechtlichen Beurteilung von Drittmittelprojekten
- Bonussystem Drittmittelforschung (Rundschreiben vom 22.12.2016)
- Druckzentrum
-
- Auftragsschein (7.5.2015 - SAP)
- Einkauf
-
- www.uni-due.de/verwaltung/einkauf/formulare.php
- Formulare und Dokumente des Einkaufs- www.uni-due.de/verwaltung/einkauf/listenundanleitungen.php
- Lieferantenliste, Produktkategorien & Anleitungen für den Einkauf im SRM-Portal - www.uni-due.de/verwaltung/einkauf/formulare.php
- Entsorgung
-
- Richtlinien, Formulare, Arbeitshilfen
- Exkursion
-
- Exkursion_Anlage1_mit_Zuschuss 13.8.2024
- Exkursion_Anlage2_ohne_Zuschuss 13.8.2024
- Exkursion_Anlage3_Abschlagszahlung 13.8.2024
- Exkursion_Anlage4_Verwendungsnachweis 13.8.2024
- Exkursion_Anlage5_Teilnehmerliste 13.8.2024
- Feuerwehrtopf Kinderbetreuung
-
- Antrag auf Kostenerstattung für Kinderbetreuung in besonderen Situationen (2016)
- Finanz- & Sachmittelverwaltung (FSV-GX)
-
- Antrag auf Anbindung an FSV-GX (Module BES, IVS, MBS, MAT)
- Forschungssemester (vorlesungsfrei)
-
- Antrag auf Genehmigung eines vorlesungsfreien Forschungssemesters (27.10.2020)
- Merkblatt zu Freistellung und Beurlaubung (10.10.2018)
- Fortbildung
-
- Anmeldung für interne Veranstaltungen
- Anmeldung für externe Veranstaltungen
- Fremdfirmen
-
- Fremdfirmenrichtlinie
- Formular Fremdfirmen
- Heißerlaubsnisschein
- Technische Anschlussbedingungen für die Gebäudeautomation (TAB GA) (15.5.2017)
- Gastvorträge/Kolloquien
-
- Abrechnung eines Gastvortrages/wissenschaftlichen Kolloquiums
- Merkblatt über die Honorierung und Abrechnung von Gastvorträgen/wissenschaftlichen Kolloquien
- Information on Remuneration and Payment Requests regarding Guest Lectures and Academic Colloquiums
- Gleichstellungsgesetze
-
- Verwaltungsvorschriften zur Ausführung des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) (Runderlass des MFJFG vom 27.4.2001 mit Erhebungsbögen) (23.10.2002)
- Anlage 1 (23.10.2002)
- Anlage 2 (23.10.2002)
- Anlage 2.1 (20.2.2008)
- Anlage 2.2 (20.2.2008)
- Anlage 2.3 (23.10.2002)
- Anlage 2.4 (20.2.2008)
- Anlage 2.5 (23.10.2002)
- Anlage 2.6 (20.2.2008)
- Anlage 2.7 (23.10.2002)
- Anlage 2.8 (20.2.2008)
- Anlage 2.9 (20.2.2008)
- Anlage 2.10 (20.2.2008)
- Anlage 2.11 (20.2.2008)
- Anlage 2.12 (20.2.2008)
- Anlage 3 (23.10.2002)
- Gleichstellungsgesetze - Erhebungsbögen gemäß VV zum LGG
-
- 2.01-Beschäftigungsstruktur nach Dienstart wiss. Personal (4.11.2004)
- 2.02-Beschäftigungsstruktur nach Funktion wiss. Personal in ZB (4.3.2004)
- 2.04-Beurlaubte nach Dienstart wiss. Personal (4.3.2004)
- 2.05-Bewerbungen-Vorstellungen-Besetzungen wiss. Personal (4.3.2004)
- 2.06-Beförderungen & Höhergruppierungen nach Dienstart wiss. Personal (4.3.2004)
- 2.07-Fortbildung wiss. Personal (4.3.2004)
- 2.08-Beurteilungen wiss. Personal (4.3.2004)
- 2.09-Fluktuation & Besetzungsplanung wiss. Personal (4.3.2004)
- 2.10- Fluktuation & Besetzungsplanung nach Funktion wiss. Personal (4.3.2004)
- 2.11-Zielzahlen Besetzungen, Beförderungen nach Dienstart wiss. Personal (4.3.2004)
- 2.12-Zielzahlen Besetzungen, Beförderungen nach Funktion wiss. Personal in ZB (4.3.2004)
- 2.13-Fortschreibung Beschäftigungsstruktur wiss. Personal (4.3.2004)
- Gleichstellungsgesetze - Weitere Formulare zum LGG
-
- Erlass des MWF vom 29.08.2001 zum Bericht über die Umsetzung des LGG gemäß § 22 LGG; Erhebungen zur Vorbereitung des Berichts (3.12.2002)
- Gleichstellungsgrundsätze des MWF vom 20.08.2001 (3.12.2002)
- Runderlass des MFJFG vom 19.08.2002 zum Schutz vor sexueller Belästigung am Arbeitsplatz (4.7.2003)
- Gleitzeit/Änderung der Arbeitstage
-
- Antrag auf automatische Anrechnung der Wegezeit bei Campusreisen (17.1.2011)
- Zeitkorrekturbeleg (31.5.2022)
- Antrag auf Änderung der Arbeitstage (Arbeitszeitplanregel) 20.2.2024
- Gratifikation
-
- Dienstvereinbarung zur Gewährung von Gratifikationen (Beschäftigte in Technik und Verwaltung)
- Antrag auf Gewährung einer Gratifikation
- FAQ zur Dienstvereinbarung Gratifikationen
- Großgeräte
-
- Merkblatt für Anträge auf Großgeräte der Länder mit Leitfaden für die Antragstellung (jsp)
- Antrag für Großgeräte der Länder (jsp)
- Beiblätter zum Antrag auf Großgeräte der Länder (jsp)
- Beiblatt WAP (Wissenschaftler-Arbeitsplatzrechner)
- Beiblatt zur Beantragung von IT-Systemen für Rechenzentren im Rahmen des Programms Großgeräte der Länder nach Art. 143c GG (jsp)
- IT-Versorgungskonzept des ZIM
- Haushalt
-
- Dokumentenleitfaden Umbuchung und Budgetverschiebung (23.11.2018)
- DFG-Anreizsystem - Antrag auf Unterstützung bei der Erstantragstellung (14.6.2017)
- Bonussystem Drittmittelforschung - Antrag auf Abschlagszahlung (14.6.2017)
- Leitblatt für die Bearbeitung der Inventurprüfung (9.5.2019)
- Rechnungsmuster Steuer PSP-Element reduziert (1.7.2020)
- Rechnungsmuster Steuer PSP-Element reduziert (englisch) (1.7.2020)
- Anlagenumsetzung (7.8.2018 - SAP)
- Erläuterungen zum Aussonderungsantrag (20.12.2019)
- Aussonderungsantrag Zur Bearbeitung bitte lokal speichern. (13.10.2022)
- Budgetverschiebung (24.1.2018 - SAP, vormals Umwidmung/Sollbuchung)
- Kontierungsbeleg (31.10.2022)
- Kontierungsbeleg Gutschrift (23.11.2015)
- Kontierungsbeleg Debitor-Erstattung (23.11.2015)
- Kontierungsbeleg Beiblatt Ausland (10.2.2015 - SAP, früher Auslandsüberweisung)
- Kreditor Neuanlage (27.9.2024)
- Merkblatt zur Anordnungsbefugnis (8.10.2010)
- Merkblatt Befugnis zur Feststellung der sachlichen und rechnerischen Richtigkeit (18.11.2021)
- Merkblatt Zentraler Rechnungsausgang UDE (28.6.2012)
- Merkblatt Zentraler Rechnungausgang UDE-Ergänzung (6.8.2012)
- Mitteilung einer Bareinzahlung (13.5.2014)
- Rechnungsmuster Steuer PSP-Element (10.12.2013 - SAP)
- Rechnungsmuster Steuer PSP-Element (englisch) (10.12.2013 - SAP)
- Rechnungsmuster Reverse Charge (deutsch) (4.2.2022)
- Rechnungsmuster Reverse Charge (englisch) (4.2.2022)
- Rechnungsmuster steuerfrei PSP-Element (10.12.2013 - SAP)
- Rechnungsmuster steuerfrei PSP-Element (englisch) (10.12.2013 - SAP)
- Rechnungsmuster steuerfrei Kostenstelle (10.12.2013 - SAP)
- Scheckausgabe (13.3.2013 - SAP, vormals Barauszahlung)
- Umbuchungsbeleg Interne Leistungsverrechnung SAP - Kostenrechnung (4.8.2016 - SAP, Umbuchung von Leistungen der Werkstätten, des UDZ, interner Leistungen der Fakultäten und zentralen Einrichtungen usw. im SAP-Modul Kostenrechnung)
- Umbuchungsbeleg SAP - Finanzbuchhaltung (15.3.2019 - SAP, Umbuchung zwischen Kostenstellen, PSP-Elementen und/oder Sachkonten in der Finanzbuchhaltung)
- Hausrecht
-
- Informationen zum Hausrecht in Lehrveranstaltungen und Prüfungen
- Hausordnung
- HISinOne BI
-
- Antrag auf Nutzung des Online-Informationssystems HISinOne BI - Einrichtung einer Nutzerkennung (.pdf)
- Homeoffice
-
- Homeoffice-Webseite
- Homeoffice-Dienstvereinbarung (Beschäftigte in Technik und Verwaltung) inkl. Anlagen 1-4 (10.9.2021)
- Antrag Homeofficevereinbarung (Beschäftigte in Technik und Verwaltung)
- Homeoffice-Dienstvereinbarung (wiss. & künstl. Beschäftigte) inkl. Anlagen 1-5 (15.6.2022)
- Antrag Homeofficevereinbarung (wiss. & künstl. Beschäftigte)
- 5 Schritte ins Homeoffice (28.9.2021)
- Kooperations- & Fördergespräch (KFG)
-
- Leitfaden zum KFG (18.11.2020)
- Dienstvereinbarung zum KFG (17.12.2015)
- Protokoll zum KFG (9/2018)
- Checkliste zum KFG (4.9.2018)
- Bestätigung und Vereinbarung zum KFG (16.4.2019)
- Allg. Tipps zur Gesprächsführung (4.9.2018)
- Kopfbögen
-
- Downloads zum Corporate Design der Universität
- Kosten- & Leistungsrechnung (KLR)
-
- Warum KLR?
- Kostenartenrechnung
- Kostenstellenrechnung
- Kostenträgerrechnung
- Lehraufträge
-
- Neue Richtlinien (ab Wintersemester 2017/18) (25.7.2017))
- Ausführungshinweise zu den neuen Richtlinien (25.7.2017)
- Antrag auf Erteilung (ab Wintersemester 2017/18) (25.7.2017)
- Qualifikationsnachweis (25.7.2017)
- Liste der Veranstaltungsarten (25.7.2017)
- Datenerhebung § 3 (5) HStatG (25.7.2017)
- Leistungsaufstellung zur Abrechnung (ab Wintersemester 2017/18) (25.7.2017)
- Materialentnahme
-
- Verleihmaterialien
- Digitale Materialentnahme
- Materialkatalog Duisburg
- Materialkatalog Essen
- Mehrarbeit/Überstunden
-
- Abrechnung von Mehrarbeit/Überstunden
- Antrag auf Anordnung von Überstunden (20.05.2020)
- Nebentätigkeiten
-
- Ansprechpartnerin: Petra Graw (alle Beschäftigten außer Professoren), Tel.: (0201)183-2010
- Antrag auf Genehmigung einer Nebentätigkeit bei Beamt:innen (22.8.2022)
- Anzeige einer Nebentätigkeit bei Beamt:innenen (19.8.2016)
- Ansprechpartnerin Dana Stolz (Professorinnen und Professoren), Tel.: (0203) 379 2119
- Anzeige einer Nebentätigkeit bei Tarifbeschäftigten (28.06.2023)
- Meldung von Nebeneinnahmen bei Beamt:innen und Tarifbeschäftigten (10.1.2024)
- FAQs zu Thema Nebentätigkeiten für Tarifbeschäftigte (18.11.2019)
- Personal 1: Professorinnen und Professoren
-
- Informationen zur Bewerbung auf eine Professur
- Informationen zur Bewerbung auf eine Professur (Englisch)
- Statuserklärung Arbeitsplatz
- Personal 2: wissenschaftlich und künstlerisch Beschäftigte
-
- Informationen zum Einstellungsverfahren
- Hinweise Befristung WissZeitVG, Qualifizierungsziel und APB
- Dienstvereinbarung zur Gestaltung befristeter Beschäftigungsverhältnisse und Regeln guter Praxis für die Beschäftigten im wissenschaftlichen Mittelbau
- Antrag auf Ausschreibung einer Stelle
- Ausschreibungstext
- Übersicht über eingegangene Bewerbungen
- Dokumentation des Auswahlverfahrens
- Antrag auf Durchführung einer Personalmaßnahme
- Angabe des Qualifizierungsziels (Anlage zum Antrag auf Durchführung einer Personalmaßnahme
- Angabe des Qualifizierungsziels (Anlage zum Antrag auf Durchführung einer Personalmaßnahme, englische Fassung)
- Statuserklärung Arbeitsplatz
- Leitfaden Arbeitsplatzbeschreibung
- Arbeitshilfen zur Beschreibung von Arbeitsplätzen (Mustertätigkeiten)
- Arbeitsplatzbeschreibung
- Antrag auf Umfinanzierung
- Antrag Elternzeit Tarifbeschäftigte
- Ankündigung von Pflegezeit (4.8.2023)
- Pflegezeitgesetz; Belehrung Rechtsfolgen (nur Tarifbeschäftigte) (1.9.2023)
- Personal 3: Beschäftigte in Technik und Verwaltung sowie alle Beamtinnen und Beamte
-
- Informationen zum Einstellungsverfahren
- Antrag auf Ausschreibung einer Stelle
- Ausschreibungstext
- Antrag auf Durchführung einer Personalmaßnahme
- Statuserklärung Arbeitsplatz
- Leitfaden Arbeitsplatzbeschreibung
- Arbeitshilfen zur Beschreibung von Arbeitsplätzen (Mustertätigkeiten)
- Arbeitsplatzbeschreibung
- Antrag auf Umfinanzierung
- Verkündungsblatt zur dienstlichen Beurteilung (4.12.2019)
- Strukturiertes Auswahlverfahren
- Antrag Elternzeit Tarifbeschäftigte
- Antrag Elternzeit, Pflegezeit, Teilzeit Beamt:innen
- Ankündigung von Pflegezeit (nur Tarifbeschäftigte) (4.8.2023)
- Pflegezeitgesetz; Belehrung Rechtsfolgen (nur Tarifbeschäftigte) (1.9.2023)
- Plagiate
-
- Merkblatt zum Umgang mit Plagiaten (23.9.2010)
- Radioaktive Stoffe
-
- Mitteilung über den Erwerb oder die Abgabe radioaktiver Stoffe
- Räume
-
- Raumantrag (22.2.2018)
- Schlüssel
-
- Schlüsselantrag Campus Duisburg (24.10.2011)
- Schlüsselantrag Campus Essen (1.3.2017)
- Steuern
-
- Merkblatt zum Steuerrecht allgemein & zur Umsatzsteuer
- Merkblatt zur steuerrechtlichen Einordnung der Weiterbildung
- Flussdiagramm Weiterbildung
- Steuerfragebogen Drittmittelprojekte (3.12.2013 - SAP)
- Steuern an der Hochschule
- Vermerk Rücklagenbildung (16.5.2014)
- Stipendium
-
- Stipendienantrag
- Stipendienrichtlinie (6.4.2021)
- Studentische Hilfskräfte
-
- Richtlinien Hilfskräfte (15.5.2024)
- Antrag SHK, gültig für Verträge, die VOR dem 01.04.2025 beginnen (29.7.2024)
- Antrag SHK, gültig für Verträge, die AB dem 01.04.2025 beginnen (18.12.2024)
- Antrag Stundenänderung
- Persönliche Angaben zur Neueinstellung Hilfskräfte (3.2023)
- Persönliche Angaben zur Neueinstellung Hilfskräfte zweisprachig deutsch/englisch (8.2024)
- Statuserklärung zur Prüfung der Sozialversicherung (15.5.2024)
- Statuserklärung zur Prüfung der Sozialversicherung zweisprachig deutsch/englisch (8.2004)
- Einverständniserklärung Übernahme Pauschsteuer (2.2024)
- Informationen nach Artikel 13 DS-GVO
- Belehrung Datenschutz Hilfskräfte
- Erklärung zur Berechnung der zurückliegenden Beschäftigungs- und Promotionszeiten an Hochschulen (17.3.2016)
- LBV-Merkblatt für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte (21.8.2014)
- Personalkosten Hilfskräfte
- Personalkostenkalkulation
- Übersicht Sammelplanstellen SHK
- Fächerschlüssel (19.6.2006)
- Zeitkonto / Zeiterfassungskarte
- FAQ zum Thema Aufzeichnungspflichten für geringfügig Beschäftigte Hilfskräfte (12.12.2023)
- Telefon-Dienstanschluss
-
- Antrag auf Neu-Einrichtung eines Telefon-Dienstanschlusses
- Antrag auf Änderung eines Telefon-Dienstanschlusses
- Antrag auf Abschaltung eines Telefon-Dienstanschlusses
- Trennungsentschädigung
-
- Antrag auf Bewilligung von Trennungsentschädigung
- Antrag auf Festsetzung von Trennungsentschädigung
- Umzüge
-
- Umzugsleitfaden Campus Duisburg (10.8.2022)
- Umzugsleitfaden Campus Essen (10.8.2022)
- Statuserklärung Arbeitsplatz
- Umzugskosten
-
- Antrag auf Mietentschädigung nach § 8 BUKG (19.8.2002)
- Antrag auf Reisekostenerstattung nach § 7 BUKG (19.8.2002)
- Antrag auf Umzugskostenvergütung (10.12.2013)
- Werkstatt
-
- Auftragsformular Werkstatt (pdf - 20.9.2019)
- Auftragsformular Werkstatt (docx - 20.9.2019)
- Werkverträge/Verträge über freie Mitarbeit
-
- www.uni-due.de/verwaltung/einkauf/werkvertraegefreiemitarbeit.php
- Verfahrensanweisung zum Abschluss von Werkverträgen/Verträge zur freien Mitarbeit- www.uni-due.de/verwaltung/einkauf/formulare.php
- Antrag auf Abschluss eines Werkvertrags/Vertrags über freie Mitarbeit
- Eigenerklärung zum Abschluss eines Werkvertrages/freie Mitarbeit (bei Hochschulanghörigen)
- Erklärung zum sozialversicherungsrechtlichen Status
- Formular Werkvertrag
- Formular Vertrag über freie Mitarbeit - www.uni-due.de/verwaltung/einkauf/werkvertraegefreiemitarbeit.php
- Wissenschaftliche Hilfskräfte
-
- Richtlinien Hilfskräfte (15.5.2024)
- Ausschreibungstext WHF
- Ausschreibungstext WHK
- Antrag WHF, gültig für Verträge, die VOR dem 01.04.2025 beginnen (29.7.2024)
- Antrag WHF, gültig für Verträge, die AB dem 01.04.2025 beginnen (18.12.2024)
- Antrag WHK, gültig für Verträge, die VOR dem 01.04.2025 beginnen (29.7.2024)
- Antrag WHK, gültig für Verträge, die AB dem 01.04.2025 beginnen (18.12.2024)
- Antrag Stundenänderung
- Persönliche Angaben zur Neueinstellung Hilfskräfte (3.2023)
- Persönliche Angaben zur Neueinstellung Hilfskräfte zweisprachig deutsch/englisch (8.2024)
- Statuserklärung zur Prüfung der Sozialversicherung (15.5.2024)
- Statuserklärung zur Prüfung der Sozialversicherung zweisprachig deutsch/englisch (8.2024)
- Einverständniserklärung Übernahme Pauschsteuer (2.2024)
- Informationen nach Artikel 13 DS-GVO
- Belehrung Datenschutz Hilfskräfte
- Erklärung zur Berechnung der zurückliegenden Beschäftigungs- und Promotionszeiten an Hochschulen (17.3.2016)
- LBV-Merkblatt für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte (21.8.2014)
- Personalkosten Hilfskräfte
- Übersicht Sammelplanstellen WHK
- Fächerschlüssel (19.6.2006)
- Zeitkonto / Zeiterfassungskarte
- FAQ zum Thema Aufzeichnungspflichten für geringfügig Beschäftigte Hilfskräfte (12.12.2023)
- Zeugnisse
-
- Bewertungsbogen Arbeitszeugnis
- Erläuterung zur Zeugniserstellung
- Zoll und Exportkontrolle
-
- Zoll-Leitfaden: Import
- Zoll-Leitfaden: Export
- Fragenkatalog zur exportkontrollrechtlichen Beurteilung von Drittmittelprojekten
- Catalog of questions for the export contol assessment