Automotive Engineering and Management - Master
Dezernat Studierendenservice, Akademische u. hochschulpolitische Angelegenheiten
47057 Duisburg
Funktionen
-
Mitarbeiter/in Campus Duisburg, Sachgebiet Prüfungswesen
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
Keine vergangenen Veranstaltungen.
Neue Prüfungsordnung PO 24
Liebe Studierende,
die Fakultät für Ingenieurwissenschaften hat viele neue Prüfungsordnungen veröffentlicht.
Zusammengefasste Informationen finden Sie unter diesen Verlinkungen:
Informationen zur neuen Prüfungsordnung (PO 24)
Information on the new examination regulations (PO24)
Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Fakultät für Ingenieurwissenschaften.
Am 09. Oktober von 18:00 bis 19.30 Uhr findet eine Informationsveranstaltung der Fakultät via Zoom statt.
Für ausführliche Informationen und den Zoom-Link bitte anklicken.
Navigationsverzeichnis
- Hinweise zu Fragen und Anmerkungen
- Terminplan
- Raumplan
- Erläuterung zur Einreichung von Attesten
- Anerkennung von Prüfungsleistungen
- Verbuchung von IOS-Leistungen:
- Anmeldung Abschlussarbeiten
- Sprechzeiten
- Prüfungsergebnisse
- Links
- Räume und Klausurorte
- Anmeldephasen des aktuellen und der kommenden Semester
Hinweise zu Fragen und Anmerkungen
Bereits eingeschriebene Studierende richten bitte ihre Fragen unter Angabe der Matrikelnummer über ihre aktuelle UDE-E-Mail-Adresse.
Andernfalls kann eine Bearbeitung der E-Mail leider nicht gewährleistet werden.
Globale Anmeldephase im WS`2024/2025
Die Anmeldephase für das Wintersemester wird stattfinden in der Zeit vom 04.11.2024 – 15.11.2024!
Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Prüfungsanmeldung ab dem 16.11.2024 nicht mehr möglich ist!!
Die Prüfungen können Sie bis eine Woche vor den jeweiligen Prüfungstermin online abmelden, andernfalls beachten Sie bitte den Hinweis unter Bemerkung am Leistungsatz!
- Bitte versehen Sie Ihr Originalattest bei Einreichung auf der Rückseite mit Ihrer Matrikelnummer und Namen der Prüfung. Dies ist zwingend erforderlich damit Ihr Attest zugeordnet werden kann. Bitte sehen Sie von Begleitschreiben, Zetteln etc. ab! Das Attest werfen Sie bitte -mit Angabe Ihrer Sachbearteitung- in den Briefkasten unter den Bongeber!
Hinweis vorgezogene Master-Leistungen:
Terminplan
Liebe Studierende,
informieren Sie sich bitte vor jeder Prüfung über HISinOne, ob Änderungen (Datum, Raum und Zeit) vorgenommen wurden.
Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Prüfungsanmeldung ab dem 16.11.2024 nicht mehr möglich ist!!
Die Prüfungen mit Datum können Sie bis eine Woche vor den jeweiligen Prüfungstermin online abmelden!
Prüfungen nach Vereinbarung/ohne Terminangabe:
Online Abmeldungen bis zum 31.01.2025 möglich - Danach wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Lehrstuhl, da dem Prüfungswesen keine Daten vorliegen!
Prüfungsanmeldungen zu Prüfungen am Lehrstuhl oder auch Praktika, nur durchführen, wenn Sie in diesem Semester auch daran teilnehmen wollen:
Online Abmeldungen hierzu bis zum 15.11.2024 möglich - Danach wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Lehrstuhl, da dem Prüfungswesen keine Daten vorliegen!
Hinweis:
Auflagen können eigenständig angemeldet werden. Per Mail können nur Auflagen über das Prüfungswesen angemeldet werden, welche nicht eigenständig anmeldbar oder hinterlegt sind.
Studenten die Zusatzfächer, vorgezogene Masterleistungen oder Ersatzveranstaltungen belegen, haben die Möglichkeit diese per Mail (Mail ausschließlich von der UNI-Mail-Adresse, unter Angabe der Matrikelnummer, Prüfungstitel, Prüfungsnummer, Datum und Prüfer), während der gemeinsamen Anmeldephase anzumelden. Anmeldungen nach dem 15.11.2024 werden nicht mehr berücksichgt! Keine Veröffentlichung der gewohnten Terminpläne!-siehe rechte Inhaltsspalte = Link zum Terminplan der Ingenieurwissenschaften
Raumplan
............folgt, falls erforderlich!
Erläuterung zur Einreichung von Attesten
Atteste
Informationen zum Thema „Einreichung von Attesten“ finden Sie unter diesem Link.
Anerkennung von Prüfungsleistungen
Für die Anerkennung von Prüfungsleistungen verwenden Sie bitte ausschließlich das unten stehende Online-Formular, welches für Ihre Antragstellung und die Entscheidung des Prüfungsausschusses bzgl. der Anerkennung benutzt wird.
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Der Antrag ist vollständig auszufüllen,
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alles was Schwarz umrandet ist, muss von Ihnen ausgefüllt werden,
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Anschließend übermitteln Sie den ausgefüllten Antrag - sowie die zugehörigen Nachweise als Anhänge - bitte per Email an Ihre Sachbearbeiterin. (klicken Sie hierzu im Formular oben rechts auf „Weiterleitung der Mail an….“)
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alles was Rot und Blau umrandet ist wird vom Prüfungsausschuss und dem Bereich Prüfungswesen ausgefüllt,
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Parallel dazu senden Sie bitte postalisch Ihr beglaubigtes Transcript of Records (unterschrieben und gesiegelt) an die zuständige Sachbearbeiterin.
Erst wenn Ihre gesamten Unterlagen (Antrag per Email inkl. Anlagen + postalisch übermitteltes Transcript of Records) vollständig und fristgerecht (innerhalb der Antragsfrist) vorliegen, kann Ihr Antrag bearbeitet werden.
Bitte schicken Sie mir zu Ihren Unterlagen das Anschreiben, welches Sie unter folgendem Link finden: Anschreiben Zum Onlineantrag
Bedienungsanleitung Deutsch
Verbuchung von IOS-Leistungen:
Bitte schicken Sie mir eine Mail über Ihre UNI-Mail-Adresse, über die Verbuchung Ihres jeweiligen IwiS (IOS)-Kurses, unter Angabe Ihrer Matrikelnummer, sowie den genauen Titel und das Semester. Gerne können Sie mir auch Ihre erhaltene Mail des IwiS-Centers zur Verbuchung weiterleiten. Die Kurse werden nicht automatisch verbucht. Bitte beachten Sie außerdem, dass wir die Kurse erst bis zu drei Wochen später zur Verbuchung übermittelt bekommen.
Stand: 16.10.2014
Anmeldung Abschlussarbeiten
Eine Anmeldung zur Abschlussarbeit ist möglich, wenn Sie die Zulassungsvoraussetzungen der jeweils gültigen Prüfungsordnung erfüllen. Alle Informationen dazu finden Sie unter dem folgenden Link:
Informationen zur Anmeldung von Abschlussarbeiten
Bitte teilen Sie mir vorab per Mail mit, ob Ihre Auflagen alle komplett erfolgreich absolviert wurden, oder Sie gar keine Auflagen erhalten haben. Erst danach kann Ihr Auflagenkonto auf bestanden gesetzt werden und das Konto 90 wird erzeugt! Diese Eingabe ist in jedem Fall erforderlich.