Arbeit-Organisation-Gesellschaft - Master
Studierendenservice, Akademische und hochschulpolitische Angelegenheiten
47057 Duisburg
Funktionen
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Mitarbeiter/in, Sachgebiet Prüfungswesen (Campus Essen)
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
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2019 WS
Stand: 25.10.2024 Anmeldephase Wintersemester 2024/25
Die Globale Anmeldephase findet im Wintersemester 2024/25
Den Anmeldezeitraum für die zweite Prüfungsphase finden Sie auf dem jeweiligen Terminplan für das Semester
In diesem Zeitfenster können Sie sich wie gewohnt über das Campusmanagementsystem zu ihren Prüfungen anmelden.
Terminplan
Liebe Studierende,
informieren Sie sich bitte vor jeder Prüfung, ob Änderungen (Datum, Raum und Zeit) vorgenommen wurden. Aktuelle Informationen finden Sie hier
Die Prüfungsanmeldungen finden ab sofort über das neue Online-Portal HISinOne statt.
Nach Ablauf der Anmeldefrist kann keine Prüfungsanmeldung mehr vorgenommen werden!
Terminplan für das Wintersemester 2024/25
Link zum Terminplan Wintersemester 2024/25
Stand: 31.10.2024
Nach Ablauf der Anmeldefrist kann keine Prüfungsanmeldung mehr vorgenommen werden!
Terminplan für das Sommersemester 2024
Link zum Terminplan Sommersemester 2024
Stand: 26.04.2024
Nach Ablauf der Anmeldefrist kann keine Prüfungsanmeldung mehr vorgenommen werden!
Hinweise zu Fragen und Anmerkungen
Bereits eingeschriebene Studierende richten bitte ihre Fragen unter Angabe der Matrikelnummer über ihre aktuelle UDE-E-Mail-Adresse. Andernfalls kann eine Bearbeitung der E-Mail leider nicht gewährleistet werden.
Bei manueller Noteneintragung (z.B. Notenänderung nach Klausureinsicht, verbuchen der Haus-/Seminar- oder Abschlussarbeit) bekommen Sie keine Bestätigungsmail.
Die Universität Duisburg-Essen wird Sie fortlaufend über die aktuellen Entwicklungen auf ihrer Homepage informieren!
Bitte beachten Sie auch die FAQs für Studierende!
Erläuterung zur Einreichung von Attesten
Informationen zum Thema „Einreichung von Attesten“ finden Sie unter diesem Link.
Anerkennung von Prüfungsleistungen
Für die Anerkennung von Prüfungsleistungen verwenden Sie bitte ausschließlich das unten stehende Online-Formular, welches für Ihre Antragstellung und die Entscheidung des Prüfungsausschusses bzgl. der Anerkennung benutzt wird.
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Der Antrag ist vollständig auszufüllen,
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alles was Schwarz umrandet ist, muss von Ihnen ausgefüllt werden,
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Anschließend übermitteln Sie den ausgefüllten Antrag - sowie die zugehörigen Nachweise als Anhänge - bitte per Email an Ihre Sachbearbeiterin. (klicken Sie hierzu im Formular oben rechts auf „Weiterleitung der Mail an….“)
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alles was Rot und Blau umrandet ist wird vom Prüfungsausschuss und dem Bereich Prüfungswesen ausgefüllt,
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Parallel dazu senden Sie bitte postalisch Ihr beglaubigtes Transcript of Records (unterschrieben und gesiegelt) an die zuständige Sachbearbeiterin.
Erst wenn Ihre gesamten Unterlagen (Antrag per Email inkl. Anlagen + postalisch übermitteltes Transcript of Records) vollständig und fristgerecht (innerhalb der Antragsfrist) vorliegen, kann Ihr Antrag bearbeitet werden.
Unter folgendem Link finden Sie das Anschreiben für die Einreichung der Originalunterlagen: Anschreiben Zum Onlineantrag
Bedienungsanleitung Deutsch
Link zum Onlineformular Master PO 21: 86-AOG-21 Formular Zur Anerkennung Von Prüfungsleistungen
Link zum Onlineformular Master PO: Formular Zur Anerkennung Von Prüfungsleistungen
Diese Anlage ist nur auszufüllen, wenn Sie in dem Antrag auf „Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistung“ in Spalte „wo abgelegt“ den Buchstaben A= Ausland eingetragen haben:
Anlage für im Ausland erbrachte Prüfungsleistungen gem. HStatG
Please only fill out the attachment if you entered the letter “A” in the column “wo abgelegt/where the examination was held” of the document “Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen” (application for recognition of course achievements and examinations):
Attachment for examination taken abroad, according to HStatG