Engagement und Möglichkeiten als Alumnae*i
Mentor*in werden!
Nicht nur der Kontakt zu den Ehemaligen ist ein Gewinn. Es besteht auch die Möglichkeit, sich selbst als Mentor*in einzubringen. Mentor*innen, die früher selbst Mentees waren, können sich besonders gut in die Situation hineinversetzen und wissen aus eigener Erfahrung, wie sie aktuelle Mentees gut unterstützen können. Sie erhalten dabei die Chance, junge Talente und Nachwuchskräfte kennenzulernen und ggf. als zukünftige Mitarbeitende zu gewinnen.
Input geben!
Bei virtuellen Themenabende können ehemalige Mentees über ihre aktuelle Arbeit berichten und so ihr Unternehmen repräsentieren. Themenabende beinhalten einen kurzen Input zu einem innovativen Thema aus dem eigenen Tätigkeitsfeld bzw. Unternehmen. Gäste der Themenabende sind interessierte aktuelle und ehemalige Mentees aus dem gleichen Tätigkeitsfeld. So werden sich ein interessanter Austausch und sicher viele neue Netzwerkkontakte ergeben.
Ins Unternehmen einladen!
Aktuelle und ehemalige Mentees freuen sich, wenn sie die Möglichkeit erhalten, einen innovativen Input auch einmal in den Räumlichkeiten eines Unternehmens zu erhalten. Wenn dazu Interesse besteht, können wir Inhalte und Rahmenbedingungen gern besprechen.