Beschwerde- und Innovationsmanagement
Sagen Sie uns Ihre Meinung Anregen statt Aufregen
Als Hochschule fühlen wir uns verpflichtet, mit Ihren Anliegen konstruktiv umzugehen. Wir möchten, dass Sie zufrieden mit uns sind.
Wir befassen uns mit Ihren Fragen, Hinweisen, Ideen, Anregungen und Beschwerden. Wir prüfen Ihre Anliegen und geben Ihnen eine Antwort. Haben Sie eine Frage, eine Idee, einen Hinweis, eine Anregung oder eine Beschwerde? Was können wir besser machen?
Damit Sie schnell an der richtigen Stelle landen oder die gewünschte Information finden, haben wir einen Navigator durch die vielfältigen Informations- und Kontaktmöglichkeiten an der UDE für Sie zusammengestellt.
Hinter allen Kontakten verbergen sich kompetente Ansprechpartner/innen, die sich um Ihr Anliegen kümmern.
- Ombudsstelle für Studierende
(Anlauf- und Vermittlungstelle für in- und ausländische Studierende) - Inklusionsportal-Studierende mit Behinderung
(Informationen und Ansprechpartner/innen rund um das Studium mit Behinderung) - UDE-Infoline
(Ansprechpartner/innen für allgemeine Fragen zur Universität, zum Studierendensekretariat, zu den Prüfungsämtern und zum Akademischen Auslandsamt) - UDE-Kontakt
(Allgemeines Kontaktformular mit Auswahlmöglichkeiten für Ansprechpartner/innen in den Kategorien Studium, Fakultäten, Services, Hochschule, Mitarbeiter) - UDE-Services
(Ansprechpartner/innen rund um Dienstleistungsangebote für Forschung, Lehre und Studium) - UDE-Verwaltung
(Informationen und Ansprechpartner/innen für Haushalts-, Planungs-, Personal-, Bau- und Rechtsangelegenheiten) - SAP-Kontakt & Support
(Informationen und Ansprechpartner/innen zur SAP-Software für die Verwaltung von Haushalts- und Personalmitteln der UDE)