Verantwortlich und hilfsbereit SAP-Verantwortliche

Verantwortlich und "immer" ansprechbar für den SAP-Betrieb sind:

Workaround Ticketsystem Ihr Kontakt zum SAP-Support

Sie können den IT-Dienst „SAP“ nicht wie benötigt nutzen?

Bitte richten Sie Ihre Supportanfragen per E-Mail an die passende thematische Adresse (= an das passende Team)

sap-support.einkauf@uni-due.de

  • bei Problemen/ Fehlern in Beschaffungsvorgängen.

sap-support.reisen@uni-due.de

  • bei Problemen/ Fehlern bei der Beantragung, Genehmigung und Abrechnung von Dienstreisen

sap-support.drittmittel@uni-due.de

  • bei Problemen/ Fehlern bei der Konteneinsicht im Bereich der Drittmittel

sap-support.haushalt@uni-due.de

  • bei Problemen/ Fehlern bei der Konteneinsicht im Bereich des Haushalts

sap-support.personalkosten@uni-due.de

  • bei Problemen/ Fehlern im Zusammenhang mit Personal-Istkosten (der Haushaltsüberwachungsliste)

sap-support.rechnungsworkflow@uni-due.de

  • bei Problemen/ Fehlern mit dem elektronischen Eingangsrechnungsworkflow (eRWF)

sap-support.rollen@uni-due.de

  • bei Anträgen auf Änderung von Rollenzuweisungen
  • Bitte beachten Sie die in den PDF-Formularen angebenen E-Mail-Adressen - diese sind vorrangig zu nutzen.

sap-support@uni-due.de

  • bei Problemen/ Fehlern und Anfragen organisatorischer, technischer, allgemeiner oder übergeordneter Natur,
  • für Anregungen,
  • für Meldungen, die Sie nicht einordnen können

 

WICHTIG - Beachten Sie die Regeln für Tickets!

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Ticket oder Sachbearbeitung? Wofür nutze ich die Supportadressen?

Aus Gründen der effizenten Bearbeitung von Anfragen und des Datenschutzes ist der SAP-Support von der reinen Sachbearbeitung abgegrenzt. Das Ticketsystem ist ausschließlich für SAP-bezogene Anfragen zu nutzen - es gilt folgende Differenzierung ...

SAP-Problem
(► Ticket)

Sachbearbeitung
(► kein Ticket)

Nutzen Sie das Ticketsystem für Meldungen, die darauf hinweisen, dass Sie den IT-Dienst „SAP“ nicht wie benötigt nutzen können.

Tickets betreffen Störungen, Einschränkungen und Verständnisprobleme bei der Bedienung des SAP-Systems.

Nutzen Sie das Ticketsystem nicht für rein inhaltliche Anfragen/ Meldungen die die Sachbearbeitung einzelner Fälle unabhängig von SAP betreffen.

Beispiele:

  • "Der Browser stürzt bei Export von Budgetberichten ab!"
  • Mein Dienstreiseantrag Nr. XYZ erreicht den Zentralen Arbeitsvorrat des Genehmigers nicht."
  • "Ich kann mich nicht am Portal anmelden."

Beispiele:

  • „Wie hoch ist das verfügbare Budget im Drittmittelprojekt XYZ?“
  • „Unter der Reisenummer XYZ ist eine beleglose Reise gebucht!“
  • "Ab welcher Wertgrenze müssen Beschaffungen ausgeschrieben werden?"

Kommunikationskanal:

via E-Mail an das Ticketsystem ...

Kontakt zum SAP-Support

Kommunikationskanal:

via E-Mail/ Telefon an "Ihre" Sachbearbeiter/innen ...

Sachbearbeitung/ Non SAP

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Bitte richten Sie rein inhaltliche Anfragen/ Meldungen die die Sachbearbeitung einzelner Fälle unabhängig von SAP betreffen direkt an die hier genannten zuständigen Bereiche:

Rechnungen, Buchungen etc.

Sachgebiet Anlagen- und Finanzbuchhaltung

Konten & Kostenstellen (Haushaltsmittel)

Sachgebiet Finanzmanagement und Controlling

Servicebereich Finanzen

Personalhaushalt & Personalkosten

Sachgebiet Finanzmanagement und Controlling