BISS-Projekt: Schreiben, Sprechen, Lesen im Mathematikunterricht der Klassen 9/10 - Veröffentlichungen
Frenzel, Beate; Gazzard, Rebecca; Graebsch, Christine M.; Günther, Katrin; Halilovic, Tanja; Knauff, Michaele; Loeser, Marion; Niederhaus, Constanze (2015): Leitfaden zum Unterricht mit neu zugewanderten Schüler/-innen im berufsbildenden Schulsystem. Informationen und Hilfestellung für berufsbildende Schulen. Reihe: Teach the teacher.
Berlin: Cornelsen.
Akyün, Ömer / Blaskowsky, Micha / Bohlmeier, Meike / Bollmann, Laura / Dizin, Fatma / Dündar, Hülya / Frenzel, Beate / Neumann, Marcel / Schweinitz, Lars / Theisen, Julia / Türk, Salih (2016): Sprachsensible Unterrichtsmaterialien für den Mathematikunterricht in Klasse 9/10. Essen: Selbstverlag.
Beate Frenzel (2017): Sensibel für Mehrsprachigkeit. Mathematikunterricht für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler. In: mathematik lehren. Nr. 201. Seelze (Friedrich), S. 39-41.
Laura Bollmann / Beate Frenzel, Co-Autorinnen und Beraterinnen für mathematische Sprache und Inhalte in: Gabriele Kniffka / Birgit Neuer (2017) (Hrsg.): INTRO Deutsch als Zweitsprache. Kursbuch mit Arbeitsheften, Audio-CD und Bibox. Braunschweig: Schroedel.
Laura Bollmann (2017): Statements zur Reflexion. Regelmäßige Schreibanlässe zum Wochenabschluss schaffen. In: Mathematik 5-10. Nr. 38. Seelze (Friedrich), S. 22-13.
Laura Bollmann / Corinna Lüreck (2017): Das Gruselhaus. Informationen aus Texten verstehen und zusammenstellen. In: Mathematik 5-10. Nr. 38. Seelze (Friedrich), S. 30-33.