Anerkennung

Die Anerkennung Ihrer absolvierten Veranstaltungen sowie die damit verbundene mögliche Prüfungsanmeldung erfolgen in Anerkennungsveranstaltungen, die pro Semester zweimal stattfinden, und zwar Mitte März, Mitte Juni, Mitte September, Mitte Dezember.

Die Anerkennungsveranstaltung ist die Grundlage für die Anmeldung zur ZuS-Abschlussprüfung.

Bei den Anerkennungsveranstaltungen handelt es sich um individuelle Besprechungstermine mit zwei ZuS-Berater*innen. Im Rahmen eines solchen Termins prüfen die Berater*innen, ob Sie alle erforderlichen Leistungen für den Erwerb der Zusatzqualifikation erbracht haben.
Hierfür sind folgende Dokumente notwendig:
der vollständig ausgefüllte Belegbogen („Nachweise zur Zusatzqualifikation Sprachbildung in mehrsprachiger Gesellschaft (ZuS)“), geeignete Nachweise der entsprechenden Veranstaltungen und Ihr Transcript of Records.

Veranstaltungen, die Sie vor dem Wintersemester 2014/15 absolviert haben oder die nicht explizit der Zusatzqualifikation „Sprachbildung in mehrsprachiger Gesellschaft“ zugeordnet wurden, können ggf. rückwirkend anerkannt werden. Hierfür muss jedoch ein für den jeweiligen Bereich relevanter Schwerpunkt in der Veranstaltung thematisiert worden sein und entsprechend nachgewiesen werden.


Bitte tragen Sie sich für die Anerkennungsveranstaltung im eingerichteten Moodle-Raum in den entsprechenden Terminplaner ein, um einen persönlichen, individuellen Termin zu buchen.

Name des Moodle-Raumes: ZuS_ANERKENNUNGSVERANSTALTUNG
Passwort: ZuS-Anerkennung


Genaue Informationen zu Format und Terminen finden Sie für die jeweils bevorstehende Anerkennungsveranstaltung immer unter Aktuelles - Termine